Koisaison beginn und alle Koi schon Verkauft :evil:

Pickwick

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich möchte nicht auf den Händlern rumhacken aber mich nervt das kaum das die Saison begonnen hat bei vielen Koihändlern die Koi Shops schon leergefegt sind!

Es sei denn es sind die superteuren Händler bei denen ich ab 1500 € nen koi bekomme der mir gefällt....("möchte keine Baumarktkoi")
ich weiss es gibt noch genug Händler bei denen man Koi bekommt aber entweder es sind billigkoi für zu viel Kohle oder es sind tolle Koi für Phantasiepreise wo andere sich ein Auto für Kaufen...

Ich weiss jetzt werden einige sicher denken, er hätte ja Reservieren können oder rechtzeitig in den Shop schauen können, aber es kann doch nicht sein das ich jeden Tag vor Saisonbeginn schauen muß ob da eventuell schon neue Koi eingestellt sind :roll:

Zumal ich als Ottonormalverdiener mir auch mal ein schönes Tier zulegen möchte.....manchmal denke ich echt ob das wohl das richtige Hobby ist diese Regelrechte "Jagd".... nach nem tollen Koi Ätzt mich schon an und dies ist mein erstes Jahr! :roll:

Einige werden jetzt sicher sagen der hat sie nicht alle, aber mein Meerwasseraquarium hat mich mehr entspannt :( sorry aber musste meinen Frust mal loswerden :cry:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Chris,

die Saison geht erst noch los und dann kannst Du sicher noch genug Koi kaufen. ;-)

Gruss,
Frank
 

mocowolf

Mitglied
razor72 schrieb:
Das was jetzt weg ist ...
ist der Schnee... hoffentlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und wie Frank schon sagt,

die Fische sind teilweise noch gar nicht in Deutschland, oder in Quarantäne...

Also bloss nicht nervös werden, jetzt. :mrgreen: :mrgreen:



moco :wink:
 

Jancheck

Mitglied
also ich werde so in ca 2,3 wochen die ersten koi vom flughafen abholen können für meinen kumpel der einen koiladen hat
 

kwoddel

Mitglied
Hallo Pickwick,

schau doch mal auf die Internetseite von Kois - fuer - Kenner in Marl vorbei.

Er war gerade auf der Ogata Koifarm in Japan und hat für die kommende Saison einjährige Koi selektiert. Vielleicht findest Du dort etwas passendes. Die Koi sollen übrigens schon in der nächsten Woche ankommen.
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

ich habe auch gelernt, das man beim koihobby sehr sehr sehr viel geduld braucht und das fängt schon an beim koikauf.
aber bei den meisten händlern wird dir auch gesagt, das noch genügend koi nachkommen.
vorallem haben wir ja noch nicht mal frühlingsanfang! :wink:

beim kauf übers i-net, bin ich auch vorsichtiger geworden.

mfg andi
 

Nicole

Mitglied
Ich sehe das noch recht entspannt, habe verschiedene Händler mal angeschrieben (die sich oberhalb der Elbe befinden, also mein Revier :wink: ) und die sind auch noch recht entspannt, da sich viele Koi noch auf dem Weg nach Deutschland befinden und der Verkauf erst anläuft.

Ich denke, du wirst noch viele viele Gelegenheiten haben, zuzuschlagen. Viele Fische sind ja auch noch nicht im Netz zu finden. Einmal in der Woche kann man ja mal querbeet gucken gehen, ob sich was passendes findet, aber mehr nicht.
Da mach´ich mir keinen Stress...
 

koikochi

Mitglied
Hallo
Pickwick wo ist das Problem?
Es gibt doch bei uns im Umkreis von Paderborn genug gute Händler von Koi. Also wenn du da nichts findest, kannst du dir auch deinen Wunschkoi bestellen.
Schau doch mal bei Koihof Anröchte rein. :wink:
 
Oben