Koistammtisch Schleswig-Holstein war bei Yoshikigoi

udo

Mitglied
Moin
Wir, der Koistammtisch-Schleswig-Holstein, waren zu 12 in Polen zu Besuch bei Yoshikigoi.
Wir wollen uns noch einmal recht Herzlich bei Jos, Ernst und seinen Mitarbeitern bedanken für das sehr lehrreiche und lustige Wochenende!
Wir konnten viel schöne Koi begutachten die Jos gezüchtet hat, auch die Zuchttiere konnten wir bewundern!
Ich muß sagen der Jos züchtet dort sehr schöne Tiere!
Und wir werden wenn wir wieder kommen dürfen,
wieder hinfahren, trotz der 10 Stunden Anreise !

Anhänge

• DSCI0045.JPG
    DSCI0045.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 145
  • DSCI0054.JPG
    DSCI0054.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 146
  • DSCI0070.JPG
    DSCI0070.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 153
  • DSCI0077.JPG
    DSCI0077.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 190
Hallo Ihr lieben

Es waren auch fuer uns schoene und Aufschlussreiche Tagen.Ihr habt keine Angst gehabt eure Fragen bezueglich einige praktische Probleme mit der Teichhaltung offen zu legen.
Jeder Teich ist anders und es gibt kein Pauschal konzept was immer greift!
Ich glaube es war Lehreich,lustig und zumindest die Reise wert.
Jederzeit wuerden wir euch wieder ermoeglichen dieses zu wiederholen.

Wir werden noch lange Abends uns am Grill ueber diese schoene Tagen
erfreuen koennen. ich glaube manch einer hat doch einige gute Tipps mitgenommen.Das Seminar ueber Selektion wird euch helfen zunaechst
etwas kritischer zu sein beim Kauf eines kois.Teichgroesse ist entscheidend
fuer dass wass da rein kommt.Ueberbevoelkerung macht meistens wenig sinn,wenn diese Koi sich noch entwickeln muessen.
Da wird der ein oder andere seine Strategie jetzt wohl anpassen!

Viele liebe ernstgemeinte gruessen aus Polen senden euch euer Yoshikigoi Team

Ernst.

Moin Ernst
Und was sehr gut war das auch alle Fragen, egal was, mit Fachwissen beantwortet wurden!
Wir werden gerne wieder bei euch aufschlagen,
einige von uns wollten ja gar nicht nach Hause!

Hallo
Ja wir haben alle 1-3 Koi gekauft, sind aber nicht mit der Absicht dort hingefahren!

Die Preise waren vernünftig die Fische schön so haben wir gekauft!

Die Koi werden noch geliefert und wir sind alle gespannt wie sich die Koi bei uns in den Teichen entwickeln!

Es gab dort Koi in allen Preisklassen und so findet man dort bei der Auswahl wohl immer einen passenden Koi für sich!

Und wie schon geschrieben die Infos von Jos waren mindestens genauso wertvoll wie die Koi!

Hi Udo,

schön auch mal die Meinung anderer zu hören die sich vor Ort ein Bild gemacht haben. Ich war schon 2 mal dort und auch mir hat das gesehene sehr gut gefallen. Werde zum Herbst nochmal hinfahren und meinen Shiro Utsuri abholen der aktuell noch zum abwachsen im Naturteich schwimmt. :thumright:

Hi,
ich denke unser Koistammtisch wird sicher noch ein oder zweimal dort hinfahren. Leider konnte ich dieses Mal nicht dabei sein. Beim nächsten Ausflug bestimmt.
Gruß
Schroedi

Hallo,
auch ich war mit dabei bei dieser Stammtisch Tour und kann nur schreiben
dieses Wochenende werde ich nicht vergessen.
Das Ernst , Jos, Sandra und das Team sich soviel Zeit genommen haben
um alle unsere Fragen in Ruhe und Fachlich zu beantworten war einfach klasse.
Uns wurde alles gezeigt von Elterntiere,Laichbecken,Siminar bis hin zum abfischen.
Es war alles dabei :D
Die große Auswahl und Qualität der Koi machen einen den Tag vor Ort noch schöner.
Jos hat uns viele Tipps und Tricks mit auf den Heimweg gegeben.
Also ich werde auf jeden Fall Jos, Ernst und Sandra nochmal besuchen und denke es wird nicht das letzte mal sein.Auch dann werde ich mir wieder einen Koi von Jos raussuchen lassen.
Den Jos und das Team haben nach diesen Wochenende mein vollstes vertrauen !!!
Gruß Nils

Hallo,

auch wir waren dabei und haben gaaaanz viel Input mitgenommen.
Da kann man noch so viele Bücher gelesen haben, direkte Ansprache, Diskussionen und Fragen bringen ganz sicher mehr. Jos hat uns mit seinem Fachwissen enorm imponiert und geizt nicht mit Tipps und auch Rat. Vor allem konnten wir uns ja mit eigenen Augen von den Zuchterfolgen überzeugen.
Ganz sicher werden wir in der Zukunft etwas kritischer beim Koikauf sein.

Es war ein Traumwoende an dem wir vom ganzen Team verwöhnt wurden und wir sagen hiermit nochmals Danke,Danke,Danke :wink:

3 seiner gezüchteten Fische gehen zu uns nach Quickborn und wir freuen uns auf die Lieferung wie Bolle. Fotos der Fische gibt es dann bei Ankunft in der Wanne.

Die Zuchtanlage in Polen ist auf jeden Fall eine Reise wert und wir wünschen allen noch Polen-Reisenden viel spaß :wink:

Anhänge

• BILD0067.jpg
    BILD0067.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 101
  • BILD0061.jpg
    BILD0061.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 107
Auch noch mal hier: Ich freu´mich für euch, das es euch so gut gefallen hat und hoffe, so eine Reise findet nochmal statt. Finde die ganzen Berichte und Eindrücke sehr interessant!

Oben