Koiteich Anfänger

Ich denke da muss ich mich erst noch ein wenig belesen.

Bevor ich da wirklich anfange... Naja

Für weitere Tipps bin ich jedoch gern offen.
Danke schonmal bis hierhin

Hi Justin,

ein Kollege hat mich heute auf dich Aufmerksam gemacht, das du eventuell etwas Hilfe benötigst. Komme auch aus Plankstadt, und wenn magst , kannst gerne mal vorbeikommen.

Zeige dir auch gerne verschiedene Filtersysteme usw.. am Samstag und Sonntag ( 7.und 8. Juli ) ist in Neulussheim die Garten und Teichmesse, da sind wir auch Aussteller. Kannst auch gerne vorbeischauen. Wir sind mit paar Koi, Filtertechnik usw. vertreten.

Meld dich einfach, solltest Interesse haben.

Gruß
Markus

Hi Markus,

das ist ja mal super, dass im selben Kaff einer wohnt der Ahnung davon hat.

Vielen Dank Ich würde auf jeden Fall gerne mal vorbeikommen.
Ich wohne jetzt schon mein ganzes Leben in Plankstadt, aber wo die Bahnstraße ist weiß ich nicht :D

Sonntags könnte Ich auf jeden Fall mal vorbei kommen...

Du scheinst doch jüngeren Datums zu sein, sonst wüsstest du mit Sicherheit wo die Bahnstrasse ist ;) Jeder in Plankscht kennt den ehemaligen Bahnhof und somit auch die Bahnstrasse :lol:

PS: In der nähe vom Netto ;)

PPS: Meld dich einfach mal telefonisch, so können wir gerne was ausmachen. Sonntag ist gut, denn unter der Woche laufen momentan noch die Vorbereitungen für die Messe und noch so paar Kleinbaustellen.

Hab ja oben geschrieben, bin erst 23^^

achja jetzt, da is doch auch das alte bahnhofs häuschen (wo die kneipe drin ist).
Ich melde mich einfach mal.(auf der nr die auf der Homepage steht???)

hallo justin,

herzlich willkommen hier im forum. zu deinen fragen schreibe ich jetzt nichts, denn...

du tiffst dich mit markus und in seinen händen bist du genau richtig. :wink:

also viel spaß hier

Hallo,

Also gestern habe ich die weite Reise von plankstadt nach plankstadt auf mich genommen und habe mir das ganze vor Ort angeschaut.

Ich muss sagen, ich bin begeistert.
:D

Markus, nochmals vielen dank, dass ich mir das ganze anschauen durfte.

Ich denke, wenn er nicht immer so viel mit euren Teichen zu tun hätte, würde er seinen auch mal fertig bekommen :D

Danke

Wie ewähnt, Kunden haben Priorität ;)

Aber man kann ja schon erahnen, wie es später aussehen wird. Spätestens wenn man sich die Referenzen anschaut, weiß man das es auch mal optisch ansprechend wird.

So kann man sich zumindest von der PE Folie einen guten Eindruck machen :lol:

Hallo,
ich denke ich schreibe mal von einer anderen Seite als ein KC User.

Du kannst direkt neben dem Teich einen Fitlerkammer mauern und mit PE auskleiden, als TF nimmst Du eine Einchubmodell und anschließend eine Biokammer - zum Schluss die Pumpen und gut.
...nimmt nicht soviel Platz weg wie ein KC - und ein TF in Schwerkraft brauch auch kein Gehäuse.
Ich kann Dir gerne Bilder schicken wie es zu realisieren ist.
Gruß Dirk

koiundteich schrieb:
Hallo,
ich denke ich schreibe mal von einer anderen Seite als ein KC User.

Du kannst direkt neben dem Teich einen Fitlerkammer mauern und mit PE auskleiden, als TF nimmst Du eine Einchubmodell und anschließend eine Biokammer - zum Schluss die Pumpen und gut.
...nimmt nicht soviel Platz weg wie ein KC - und ein TF in Schwerkraft brauch auch kein Gehäuse.
Ich kann Dir gerne Bilder schicken wie es zu realisieren ist.
Gruß Dirk

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ich genau das schon mehrfach so im Forum erwähnt habe ;)

Die Bilder kannst gerne auch hier Posten, dann Poste ich auch mal die Filteranlagen die ich schon so gebaut habe :lol: Oder einfach mal auf der Webseite unter Referenzen schauen, da kommen demnächst, wenn ich etwas mehr Zeit habe, noch paar Projekte hinzu.

hallo Markus,

Ich habe mal eine Technische Zeichnung gemacht, wie der Teich von Form und Größe aussehen könnte.

Wenn du wieder mehr zeit hast, können wir uns das ja dann mal vor Ort anschauen.

P.S Verkauf den filter nicht :wink:

Oben