Koiteich in China

hansfranz

Mitglied
So sieht es in einem Koiteich in einem chinesischen Park aus. Und davon habe ich mehrere gesehen. Und die Bewohner scheinen sich an den fehlenden Idealbedingungen nicht zu stören.

Anhänge

• Teich1.jpg
    Teich1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 269
  • Teich2.jpg
    Teich2.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 273
  • Teich3.jpg
    Teich3.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 298
Ist das der Teich in Shanghai an der Zickzackbrücke? Wenn ja kann ich da noch ein paar Fotos beisteuern. Auch vom angrenzenden Garten.

Wenn da auch der Toristenabzockmarkt ist, ist er das. Aber ich habe ähnliche Koi-Teiche mit richtig grünem Wasser und auch mit totalem Überbesatz in Peking und Wuhan gesehen und überall fotografiert.
Und wenn auf deinen Fotos einer der Koi´s aus dem Shanghai-Teich eine Lesebrille trägt, das ist meine. Die ist beim ersten Zack von der Zick-Zack-Brücke reingefallen :shock: :lol: .

Ich hab noch ein Bild eines Koi-Teiches vom einem Buddha-Tempel in Xi'An mit kristallklarem Wasser. Leider werden da immer wieder Münzen reingeworfen.

Wenn du vor dem 26.03 diesen Jahres in China warst, hätte ich dir die Brille mitbringen können. ^^

Aber mach dir nichts draus die Teiche in Japan sehen genauso trüb aus.

hansfranz schrieb:
Und die Bewohner scheinen sich an den fehlenden Idealbedingungen nicht zu stören.

Naja, macht euch nichts vor.. Die stören sich da schon dran...aber wenn die draufgehen...kratzt keinen. Die Koi sollen die Eintrittsgelder bringen..und teilweise Geld in Futterautomaten, wo man Tütchen bekommt und so weiter.
Neue Koi im Hunderterpack sind superbillig... Sind auch lauter einfarbige Grotten zu sehen......Massenware, woanders werden die zum Angeln freigegeben.

Es fesselt einen trotzdem....!! Als Koi-kichi ist das ein traumhafter Anblick...
Würd ich wohl auch ne Stunde davorstehen und staunen...

Wenn man sich die Größe der Koi anschaut läßt es 3 Vermutungen zu:

1. Die Koi werden alle nicht alt und sind deshalb so klein.

2. Die Wasserwerte sind schlecht und die Koi wachsen deshalb nicht.

oder

3. Die Teiche sind alle neu und die Koi noch jung und deshalb so klein.

Ich tendiere zu 2.

Klarer Fall

Die Fische sind desdhalb so klein weil es keine KOI sondern Goldfische sind ;-)

Der traditionelle Zierfisch der Chinesen ist nicht der KOI sondern der Goldfisch (nur der Shubukin stammt aus Japan).

mfg Stefan

Oben