Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo!!!!
Ich habe letztes Jahr einen Teich gebaut und dieser hat ca. 13000 liter. mit 1.50m tiefe. Könnte ich in diesem Teich Kois halten??
Außerdem wurde mir gesagt, dass kois und störe sich an die beckengröße anpassen. stimmt das?
Vielen dank schon mal im vorraus felix
NEIN :!: Aufgarkeinen Fall. Lass dich von Leuten die soetwas sagen nicht verarschen :wink: ...
Willst du denn Störe und Koi in deinem Teich halten? Das geht auch nicht sehr gut....störe "stören" im Winter die Koi bei der Winterruhe, falls diese im Teich bleiben...
Dir gehts aber mit deinem Teich wie den meisten hier: Für den richtigen Koiteich baut man schon 3mal um :wink:
Hallo leute will auch meine senf dazu tun
Ich habe störe und koi im teich wen es richtig kalt wird stehen die störe und koi eng zusammen auf grund
das mit dem futter klauen von den koi stimmt aber wen du sie zusammen fütters geht das auch wieder
schon mal vielen Dank für die vielen Antworten!!!!!
Also ich habe noch mal nach gemessen und gemerkt dass ich ca. 17 l wasservolumen habe!!!!!
Wie viele Kois könnte ich denn halten und wie viele sollten zusammengehalten werden???
:?:
Außerdem die wasserwerte sind in ordnung ich habe vor 2 wochen aus einem teich eines freundes 4 kl. kois bekommen und die fühlen sich sehr wohl fressen auch schon sehr gut.
außerdem hat der teich sehr steile wände so dass auch bei kleiner oberfläche relativ großes volumen zusammenkommt.
Die temperaturen sind auf dem grund ca. 12 nach 1 m 10 und an der oberfläche 8 grad? sind die werte in ordnung???
Die Tiefe ist dein Temperaturpuffer und Volumenbringer.
In einem tiefen Teich hast du weniger Temperaturschwankungen, die Grundtemperatur bleibt im Winter bei mindestens 4 Grad und du bekommst auf kleiner Fläche ( wenige Verdunstung ) das größst möglichste Volumen unter.
ich habe jetzt auch meinen von 80cm auf 1,80m tiefe umgebaut.
bau den teich aber einen skimmer und bodenablauf ein und einen grossen ausreichenden filter zu wenn du kois halten willst sonst kommen immer nur probleme
nein dazu hab ich noch nichts geschrieben das problem ist nur dass meine bilder zu groß sind..............
meinen filter habe ich von einem koispezialisten in herford es ist eine kompliziertere art von patronenfilter mit vorklärsäcken uä. außerdem ist ein uvc vorklärgerät vorgeschaltet
Der Teich an sich ist koitauglich, aber wie Koikoi0 schon schrieb reicht ein Teich alleine nicht aus um Koi zu halten, die nötige Technik sollte auch vorhanden seien.