Moin Leute,
gestern habe ich weiter am Filter gegraben. Was mit dem überschüssigen Sand passiert, ist auf einem der angehängten Fotos zu sehen. In den Garten kommt nämlich noch ein Strandkorb und da der nicht in der Erde stehen soll, habe ich vorgestern auf 1,8x1,8 m ein Loch ausgehoben, in das nun der Sand vom Filter gefüllt wird.
Außerdem hat sich noch etwa an der Terrasse geändert. Die gesamte Konstruktion wird von zwei großen Balken getragen, die über in 160 mm KG-Rohre einbetonierte H-Halter gestützt werden. Eigentlich wollten wir diese stehen lassen. Stattdessen habe ich gestern kurzerhand die Halter vom Balken abgeschraubt und dann das KG-Rohre untergraben, so dass ich diese nun herausheben kann.
Die neue Mauer des Filters wird direkt unter den beiden Balken links und rechts hochgezogen, so dass die Kammer etwa 40 cm breiter werden kann als bisher. Eigentlich sollte es auch reichen, wenn man die Balken nur von unten mit der Mauer stützt, oder? Da die Balken noch ganz vorn und ganz hinten von H-Haltern gestützt werden, können sie auch nicht seitlich verrutschen. Es gilt also nur ein Durchhängen zu verhindern.
Es sieht auf den Bildern aus, als hätte ich noch nichts gemacht :shock: . Dafür ist der Sand für den Strandkorb schon schön verdichtet. Es ist richtig schwer, da irgendwie mit der Schubkarre durch die Gegend zu fahren, weil der Garten so zugebaut ist

.