Koiverkauf

Genau richtig, man muss sich ja mal überlegen von welcher Larvenmenge die da runterreduziert werden und das selbe ist mit den Eltern passiert die dann auch noch mal als Einzeltiere ausgesucht wurden.
Da ist jeder Vergleich mit einer Hobbyzucht ein Witz und ein Treffer selten. Die Unerfahrenheit kommt auch noch dazu.
Aber das ändert nichts an der Tatsache das die Aussortierten der letzte Selektion der Tosai die für die Züchter nicht brauchbar sind dann verscherbelt werden und die kauft man dann wenns nicht zu teuer sein soll.

Kriegste doch eh nicht in Jedermanns Hirn :rolleyes: lieber überteuert kaufen weil Name dahinter steht und beim kleinsten Makel wieder raushauen . :cool:

Habe schon viele gute Koi gesehen was keine Japan Koi sind und darunter auch wilde Teich Nachzuchten und wenn mir so einer gefällt dann kaufe ich den auch egal wo er geschlüpft ist. Ich bin auch davon überzeugt das man gute Koi nicht importieten muss.Bei den von dir gezeigten egal ob sie von dir sind oder ob du die Bilder irgendwo herunter geladen hast war definitiv keiner dabei. Wenn du meinst das du da etwas gezeigt hast mit Namen und Potential dann bin ich froh darüber das ich das nicht beurteilen kann. In einen anderen Thread waren eine Menge gute Koi dabei aber um diese raus zu selektieren braucht man halt ein wenig gespür was du definitiv nicht hast wenn du bei den gezeigten was schönes siehst.Es ist auch nichts dabei wenn einer seine Freude hat wenn er lauter Grotten nachzüchtet aber der Bezug zur Realität sollte nicht verloren gehen.

Wie schon gesagt habe ich die alle so verschenkt wie ich sie aus den Teich gefangen habe. Somit habe ich auch keine Bilder. Die einzigen wo ich ein Foto habe sind von einen den ich 3 Jahre behalten habe weil ich ihn keiner Varietät zuordnen konnte und interessant fand und einen klassischen Kabuto den ich mir wieder geholt habe weil ihn jemand wollte.

Anhänge

• Kabuto.JPG
    Kabuto.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 62
  • Unique.JPG
    Unique.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 62
Nix ist vielleicht untertrieben. Einige 100 was besser sind wie alles was ich von dir bis dato gesehen habe habe ich schon verschenkt nur fehlt mir halt dein selbstvertrauen diese großartig zu präsentieren.

Worin siehst du denn eine großartige Präsentation ?
Die Handybilder die ich einstelle ?
Oder weil ich hier frage ?
Schreiben kann man immer viel .

Deine Beiden sind natürlich Top Fische .
Ich habe nie was von Top Fischen geschrieben und bin auch nicht so überzeugt von meinen Grotten wie du das ich sie ständig fotografiere. Das sind auch die einzigen Fotos die ich habe von den wilden Nachzuchten im Teich. Die erste Nachzucht habe ich noch aus unseren Angelteich der ist mittlerweile 16 Jahre alt und da hatten wir auch nicht mehr als 50 Stk zum selektieren. Hat zwar schon einige Plessuren und wurde die ersten Jahre mit Hornbach Sticks gefüttert aber ich denke schon das sich der noch sehen lassen kann.

Anhänge

• IMG_20200502_211742.jpg
    IMG_20200502_211742.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 49
Naja , ganz so " böse " würde ich es nicht bezeichnen ;) Aber aus einem Thema entwickelt sich ein Neues ( bei einer Konversation , wenn man das so nennen möchte ) und das ist auch gut so , find ich . Weiss das nicht alle hier so denken , aber dafür gibts ja öfter Schelte . :cool: Macht aber soweit nix :p Guck dir den Fussballthread an , was wenn es da bei dem Spiel / Saison vom ersten Post geblieben wäre ;) oder bei den Temperaturen ??
Wenn jetzt ein neuer User hier rein blickt ( oder Alter ) seh ich doch in den ersten 3 Post worum es geht und wenn mir das Gesabbel ab Post 4 nicht gefällt muss ich es mir doch nicht antun ;) , aber guck wir sind schon auf Seite 4 :cool:

Oben