Koiversteigerung

Gut oder gar nicht gut ?

• gar nicht gut

Stimmen: 0 0,0%
  • gut

• mir doch egal nerv nich

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Über Koi in diesem Preissegment kann ich mir kein Urteil bilden.
Es werdeen genug Fachleute vor Ort gewesen sein um dieses zu bewerten.
Schön ist dieser Koi, Qualität hat er in meinen Augen und was ich so sehen kann auch, und der Preis wird schon i. O. gehen, ist aber nichts für mich und meinen Geldbeutel.
Über solche Auktionen brauchen wir hier nicht diskutieren, kann mir nicht vorstellen das hier im Forum potentielle Käufer in dieser Preisklasse sind.
Beschränke doch deine Frage auf die Preisklasse welche normal von den Usern im Teich schwimmt.

Hi,

Hier wurden doch schon einige Punkte genannt.
Ich denke gegen Versteigerungen mit fairen Startgeboten und guten Koi hat keiner was.
Startgebote in Höhe des Ladenpreises wären für mich Täuschung und ich würde dort niemals Koi kaufen oder gar ersteigern.

Nachteil einer Versteigerung ist nur , das es kein Limit gibt.
Man sollte also in der Lage sein die Qualität einschätzen zu können um zu verhindern, das man einen schlechten Koi teuer ersteigert.

Vielleicht solltest du mal vorab besser verdeutlichen was du mit deiner Frage bezweckst bzw. kurz erläutern wie deine eigene Meinung zu dem Thema ist.

Die Ergebnisse solcher Umfragen haben für mich wenig Aussagekraft.

MfG Alex

Hi ,

bei einer Abstimmung muß man die Frage so einfach wie möglich gestalten , denke ich Alex.

Um ein neutrales Ergebnis zu erhalten darf man dann auch nicht zu viel Eigenmeinung vorab einbringen .

11 % sind nunmehr der Überzeugung das Versteigerungen wegen überteuert angesetzter Preise nicht Lohnen ?

56 % sagen tollle Sache .

32 % ist es egal .

Ich denke , das Auktionskoi evt. auch schon einmal ohne die eigenen Hälterungsbedingungen überprüft zu haben, über das Netz gehen und dann die Versorgung nicht optimal ist . Nur weil man einem vermeintlichen Schnäppchen in der Versteigerungseuphorie nicht widerstehen konnte ?

fishnet schrieb:
Hi ,

11 % sind nunmehr der Überzeugung das Versteigerungen wegen überteuert angesetzter Preise nicht Lohnen ?

56 % sagen tollle Sache .

32 % ist es egal .

Ich denke , das Auktionskoi evt. auch schon einmal ohne die eigenen Hälterungsbedingungen überprüft zu haben, über das Netz gehen und dann die Versorgung nicht optimal ist . Nur weil man einem vermeintlichen Schnäppchen in der Versteigerungseuphorie nicht widerstehen konnte ?

Denke mal , das dieses " Phänomen" nicht nur bei " Auktionskoi " gegeben ist , das kannst du dir zur Koisaison in jedem Baumarkt anschauen . Die wenigsten der Käufer sind in der Lage die Koi über einen Winter zu bringen . Was nix ausmacht , da der Standartkoi nur nen 5er kostet . Im 150 € Bereich verschiebt sich eigentlich nur das Käuferbild ?
Aber nicht der " Grundgedanke " :wink:

32 % ... haben aber anders abgestimmt .... :lol:
Stellst du denn Koi in Auktion oder war das nur mal prophylaktisch ?

@ Michael :wink: ja , aber nur max 29 % :lol:

Aber um mich mal " richtig zu stellen " :wink: finde definitiv immer !!! 2 - 3 Koi im Baumarkt die mir richtig gut gefallen ( genauso wie beim Händler )
Nur komm ich immer " blond " dahin und hab ne riesen Freude dran , mir erklären zu lassen , was ich bei der Hälterung zu beachten hab ( musst mal probieren :lol: )
3000 Liter Teich und 60 Liter Filter ?? ... kein Problem !!
Futter ??? .. hier ... Teichsticks könn se gleich mitnehm !!
Winter ??? ... kein Problem , die stammen vom Karpfen ab , geht !!!
:lol: , sicher sind Verkäufer und nicht so im Koimileu , aber ..... viele dieser verkauften Koi erleben das Frühjahr nich :wink: , daher .... 8)
Iss aber nicht so das ich die Leute vorführen will , dazu mangelt es an meinen Kenntnissen wohl auch zu sehr :lol: , aber iss schon erstaunlich , was in der Koihaltung alles geht :wink:

hallo martin,

auch wenn der fred schon 2 jahre alt ist, so ist er doch auch
immer aktuell.
wenn du nun meist, das 3 von 30 dort verkauften koi das
frühjhr nicht überstehen, hast du sicherlich recht, das 3 schon zuviel sind.
dagegen halte ich aber auch das von 100 koi, die vom händler
verkauft werden, 15 ebenso das frühjahr nicht überstehen.
natürlich sind die 15 in summe mit den 3 anderen 18 zu viel sind.

jetzt rechnest du sicherlich erst einmal. :lol:

michael

Oben