Koiversteigerung

Gut oder gar nicht gut ?

• gar nicht gut

Stimmen: 0 0,0%
  • gut

• mir doch egal nerv nich

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich biete ab und zu einfach aus Spaß mal überall 400 oder 500 Euro - es gehen ja eh alle teurer weg- und dort wo ich wirklich interessiert bin biete ich eh erst in den letzten drei Sekunden :-)

Ich habe schon die letzten Jahre bei verschiedenen Händlern bei Auktionen mitgesteuert. Dabei habe ich auch schon einige Koi erstanden. Wirklich reingefallen bin ich bislang nicht und auf der anderen Seite schon 1-2 wirklich schöne Koi für mein Empfinden günstig geschossen.

diesen Konishi-Goshiki habe ich bei MK ersteigert, hatte im Frühjahr 2015 als Nisai 38cm, mal sehen was er zugelegt hat, wenn der Winter vorbei ist

Anhänge

• goshiki.jpg
    goshiki.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 472
Schmeiss mal bei dem linken (40cm) ein bisschen Futter hin und nächsten Sommer hast Du dann ein beeindruckendes Exemplar von 72cm.
Und so einer kostet dann überall 3000-4000 Euro.

mit dem Kauf ist das mit Nichten getan! Ohne richtiges professionelles Equipment und Futter geht da auch nichts! Ich denke hier nicht an Lufthebeanlagen! :lol: Selbst wenn die genetische Voraussetzungen gegeben sind!

Ich muss das Thema einfach nochmal ausgraben!

Möchte jetzt nicht auf Serverabstürze usw. rumreiten, aber wenn ich mir die aktuellen Auktionen von einem bestimmten Shop angucke, habe ich echt das Gefühl das man verar****t wird!

Nur mal so zur Diskussion gestellt:

-sind Tosai mit 17cm schon Jumbo Tosai :roll:

-is eine Bewertung mit 5 Sternen berechtigt, wenn der Body ab der Mitte schon stark einfällt :roll:

...usw.!

Ich habe absolut keine persönlichen Probleme mit Jemandem! Deswegen einfach mal unabhängig vom Shop und Betreiber eure Meinung bitte?

sorry, aber habt ihr nix besseres zu tun? keine anderen sorgen?
ihr seid doch nicht gezwungen dort zu kaufen/ersteigern.
woanders gibts solche bezeichnungen auch. für mich sind bezeichnungen kein kriterium weil immer subjektiv.

übrigens: die torazos gehen ab wie schmidts katze, ebenso die d.ochibas und die hi utsuris :wink:

Yvonne_D schrieb:
sorry, aber habt ihr nix besseres zu tun? keine anderen sorgen?
ihr seid doch nicht gezwungen dort zu kaufen/ersteigern.
woanders gibts solche bezeichnungen auch. für mich sind bezeichnungen kein kriterium weil immer subjektiv.

übrigens: die torazos gehen ab wie schmidts katze, ebenso die d.ochibas und die hi utsuris :wink:

Yvonne ich gebe dir da grundsätzlich recht aber muss auch Tommy recht geben was genau qualifiziert diese Tosai zu Jumbo Tosai?

Oben