Koiversteigerung

Gut oder gar nicht gut ?

• gar nicht gut

Stimmen: 0 0,0%
  • gut

• mir doch egal nerv nich

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Da bleibt dann eher die Frage wer diesen Begriff erfunden hat, vielleicht kann den der Erfinder mal erklären!

Ich schaue mir die Fische lieber direkt an und verhandle den Preis dann Auge in Auge.
Da bekommt man gute Fische zum vernünftigen Preis.
Bei den Auktionen ist es eben wirklich so, dass meistens viel zu viel bezahlt wird, weil irgend jemand unbedingt diesen Fisch haben möchte.
Ein Bild oder ein Video kann sicherlich etwa über den Fisch aussagen. Ein persönlicher Kauf beim Händler gefällt mir irgendwie besser. Da kann ich auch mal links oder rechts etwas über den Zustand der Anlage sehen. Manchmal fällt einem dann auch ein Fisch ins Auge den man noch viel besser findet. Das ist aber nicht nur bei Fischen so :-)

Gruß Scubi

Kurze Frage, hat heute jemand zufällig die Ausgänge der Koyo-Auktion beim MK beobachtet? Würde mich mal interessieren, wo die so im Durchschnitt lagen.

Grüße

Asakika schrieb:
htfzr schrieb:
Der billigste lag bei 270, einige bei 300-400 und die teuersten bei 650 wenn ich mich recht erinnere.

Bist Du sicher? Hast Du letzten fünf Minuten mitverfolgt? Da steigen die dann teilweise nochmal enorm.

Eigentlich schon, ich hatte kurz drübergeschaut als alle Auktionen zu Ende waren aber die Seite noch aufrufbar war. Ich meine die beiden letzten waren dann auch die teuersten mit 650 Eur. Warum ? findest Du das zu günstig, ich finde das eher teuer wenn man mal die ganze Werbung aussen vor lässt und nur den angebotenen Koi betrachtet.

ich möchte nicht wissen wie viele der gestern Abend versteigerten
Koyo Böcke sind
Auf einmal wurden alle geschlechtsreif :D :D :D
Bei all den Koyo war ein Bock dabei
wurde im Koi Blog gesagt

Kann es nicht sein das er als erstes Milch gezeigt haben und die anderen
" Weibchen " bzw. Böcke noch gar keine Milch gebildet haben und ihr wahres Geschlecht noch nicht zeigen konnten :wink: :wink: :wink:

Hallo zusammen,

über das was in den Auktionen für manche Fische gezahlt wird bin ich einfach sprachlos :idea:

Ich frage mich vor allem was die Bieter bewegt deutlich mehr Geld für einen offensichtlich grotten schlechten Fisch zu zahlen als er direkt beim Händler kosten würde.....

VG
Chris

p.s. ich werde demnächst mal ein Experiment starten und im Forum einen Fisch aus meinem Bestand zur Diskussion stellen incl. einer Taxierung des Wertes durch die Forenmitglieder. Anschließend werde ich den Fisch hier zum Kauf für den taxierten Preis anbieten. Bin wirklich gespannt welcher "realistische" Preis dabei rauskommt :wink:

Oben