Koizucht Zusammensetzung

So, also soweit ich das jetzt verstanden habe nimmt man Nachkommen der Elterntiere und von diesen Nachkommen wieder die Kinder usw. stimmts ?
Und über wie viele Generationen macht man das bis man ein vernünftiges Paar zusammen hat bzw. wie lange machen das die Japaner ? Denn die Nachkommen brauchen dann ja immer erst ca. 5 Jahre bis sie geschlechtsreif sind !!

sag mal torino... deine beratungsresistenz ist jedenfalls enorm ausgebildet. du wirst es sicher mal weit bringen. aber definitiv nicht in der koizucht.

So, also soweit ich das jetzt verstanden habe nimmt man Nachkommen der Elterntiere und von diesen Nachkommen wieder die Kinder usw. stimmts ?
und soweit ich verstanden habe, hast du garnichts verstanden. das wäre inzucht, wie sie im buche steht. aber wenn du dir die antworten nicht durchliest und/oder diese nicht verstehst, dann ist dir nicht zu helfen.

wünsche dir viel spaß beim aufbau deines koiimperiums und klinke mich hiermit aus deinem thread aus.

Habe auch früher gedacht, dass das ja gar nicht so schwer sein kann, einigermaßen vernünftige Koi nachzuzüchten. Dann habe ich mir mal die Doku über die Zuchtanlage von Jos Aben durchgelesen. Sehr aufschlussreich.

Warum die Mendelschen Regeln bei Koi nicht 1 zu 1 funktionieren, ist mir allerdings noch immer ein Rätsel.

Solltest du dir mit deiner Theorie eine goldene Nase verdienen, so kannst du dich hier gerne mal wieder melden. Ich bin gespannt, in welchem Jahrhundert wir uns dann befinden ;)

genetree.gif

Irgendwo stand bei 70.000 Koinachzuchten sind drei gute nach Selektion dabei. Viel Spaß dabei. Man macht das auch aus ethischen Gründen nicht. aussterben von Blutlinien etc, .... in einem Hundezüchterforum wäre schon lange der Krieg ausgebrochen :lol: :lol: :lol:

Oben