Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Konishi-Futter unter der Lupe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 548869"><p>Naja, wenn nun tatsächlich nur 20% der z. B. notwendigen Menge von Lysin im Schweineblut drin sein sollte, gibt es ja noch immer das Argument, dass nur ein minimaler Anteil der Aminosäuren tatsächlich im Körper in Form von Eiweißen eingebaut wird. Denkt immer an den 27.000 Tonnen Karpfen. </p><p></p><p>Ich glaube übrigens auch nicht, dass die Aminosäurenzusammensetzung im Sojaschrot die gleiche ist, wie in frischen Almkräutern. Trotzdem wird das Zeug massenhaft an Milchvieh verfüttert. </p><p></p><p>Ob denn anderen Aminosäuren wirklich besser sind für Karpfen bei der Verbrennung, weiß ich aber nicht. Naja, Versuch macht kluch... Ich fütter erst mal den 25 kg Sack zu Ende und entscheide dann, wie weiter gefüttert wird. Jedenfalls werde ich kein Futter für € 13,-- pro kg verfüttern. </p><p></p><p>Und mit der Farbe ist ja noch ein anderes Thema. Wenn jemand ganz viele Kohaku im Teich hat, muss er ja was füttern, was das Hi fördert. Wenn man aber hauptsächlich Soragoi, Shiro Utsuri, Platinum usw. hat, dann braucht er was anderes. </p><p></p><p>P.S.: Ich habe schon einiges an Futter durch. Eines von einem Freund (Koi-Profi mit echt geilen Fischen), der sich das zusammenmischen lässt und immer mehrere hundert kg bestellt. Das fand ich recht gut, ist aber sehr fettig. Dann habe ich das von Jos Aben mal ausprobiert. Ist auch ganz gut, wurde aber nicht so gut gefressen. Vielleicht ist ja so viel Energie drin, dass die Fisch weniger brauchen. Und dann habe ich noch ein anderes ausprobiert, dessen Hersteller jetzt mal ungenannt bleiben soll. In dem folgenden Winter habe ich dann zwei Koi verloren. Ich habe keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt. Jedenfalls ist das Futter deshalb für mich raus. Das war auch noch das teuerste Futter bisher. Naja, und seit letzten Spätsommer halt das Baywa Mastfutter. Bisher sehe ich kein negativen Effekte. Aber die Saison fängt ja grad erst an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 548869"] Naja, wenn nun tatsächlich nur 20% der z. B. notwendigen Menge von Lysin im Schweineblut drin sein sollte, gibt es ja noch immer das Argument, dass nur ein minimaler Anteil der Aminosäuren tatsächlich im Körper in Form von Eiweißen eingebaut wird. Denkt immer an den 27.000 Tonnen Karpfen. Ich glaube übrigens auch nicht, dass die Aminosäurenzusammensetzung im Sojaschrot die gleiche ist, wie in frischen Almkräutern. Trotzdem wird das Zeug massenhaft an Milchvieh verfüttert. Ob denn anderen Aminosäuren wirklich besser sind für Karpfen bei der Verbrennung, weiß ich aber nicht. Naja, Versuch macht kluch... Ich fütter erst mal den 25 kg Sack zu Ende und entscheide dann, wie weiter gefüttert wird. Jedenfalls werde ich kein Futter für € 13,-- pro kg verfüttern. Und mit der Farbe ist ja noch ein anderes Thema. Wenn jemand ganz viele Kohaku im Teich hat, muss er ja was füttern, was das Hi fördert. Wenn man aber hauptsächlich Soragoi, Shiro Utsuri, Platinum usw. hat, dann braucht er was anderes. P.S.: Ich habe schon einiges an Futter durch. Eines von einem Freund (Koi-Profi mit echt geilen Fischen), der sich das zusammenmischen lässt und immer mehrere hundert kg bestellt. Das fand ich recht gut, ist aber sehr fettig. Dann habe ich das von Jos Aben mal ausprobiert. Ist auch ganz gut, wurde aber nicht so gut gefressen. Vielleicht ist ja so viel Energie drin, dass die Fisch weniger brauchen. Und dann habe ich noch ein anderes ausprobiert, dessen Hersteller jetzt mal ungenannt bleiben soll. In dem folgenden Winter habe ich dann zwei Koi verloren. Ich habe keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt. Jedenfalls ist das Futter deshalb für mich raus. Das war auch noch das teuerste Futter bisher. Naja, und seit letzten Spätsommer halt das Baywa Mastfutter. Bisher sehe ich kein negativen Effekte. Aber die Saison fängt ja grad erst an. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Konishi-Futter unter der Lupe
Oben