Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Konishi-Futter unter der Lupe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 549033"><p>Soso, nur 10 %...</p><p></p><p>Könnte jetzt bitte mal einer auf die Argumente eingehen und nicht nur sagen: "Nö, is nicht so..." </p><p></p><p>Also, ich füttere 3% der Körpermasse pro Tag mit einem Proteingehalt von 35%. Bei einem Karpfen, der heute 1 kg wiegt, sind das 10,5 g Protein. Davon werden also dann nur 10% "verbrannt". Bleiben also noch 9,45 g. Das sind 0,945 % der Körpermasse. Wenn der also jetzt jeden Tag diese 0,945% an Masse zunimmt, dann wird er nach einem Jahr </p><p>1. 30,97 kg wiegen. Das ist eine mathematische Tatsache und nicht diskutabel.</p><p>2. zu fast 100% aus reinem Protein bestehen, was einigermaßen ungesund ist. </p><p></p><p>Daher postuliere ich, dass eine Aufnahme von von 1 g Eiweiß gleichzeitig die Einlagerung von 3 g Wasser erfordert. Dies führt dann bei den o.g. 9,45 g Eiweiß, die aufgenommen und nicht verbrannt werden, dazu, dass die tagtägliche Gewichtszunahmen auf 3,78 % steigt. </p><p></p><p>So, und wer in der Lage ist, 1,0378 in die 365. Potenz zu setzen, der möge dies tun.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 549033"] Soso, nur 10 %... Könnte jetzt bitte mal einer auf die Argumente eingehen und nicht nur sagen: "Nö, is nicht so..." Also, ich füttere 3% der Körpermasse pro Tag mit einem Proteingehalt von 35%. Bei einem Karpfen, der heute 1 kg wiegt, sind das 10,5 g Protein. Davon werden also dann nur 10% "verbrannt". Bleiben also noch 9,45 g. Das sind 0,945 % der Körpermasse. Wenn der also jetzt jeden Tag diese 0,945% an Masse zunimmt, dann wird er nach einem Jahr 1. 30,97 kg wiegen. Das ist eine mathematische Tatsache und nicht diskutabel. 2. zu fast 100% aus reinem Protein bestehen, was einigermaßen ungesund ist. Daher postuliere ich, dass eine Aufnahme von von 1 g Eiweiß gleichzeitig die Einlagerung von 3 g Wasser erfordert. Dies führt dann bei den o.g. 9,45 g Eiweiß, die aufgenommen und nicht verbrannt werden, dazu, dass die tagtägliche Gewichtszunahmen auf 3,78 % steigt. So, und wer in der Lage ist, 1,0378 in die 365. Potenz zu setzen, der möge dies tun. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Konishi-Futter unter der Lupe
Oben