Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Konishi-Futter unter der Lupe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="iSpider" data-source="post: 568405" data-attributes="member: 12083"><p>Problem ist doch:</p><p>Ihr/Wir argumentieren hier möglichst rational mit %-Angaben.</p><p></p><p>Das ganze Marketing rund um das Thema Koi ist aber total emotional. Ich habe mal vor 15 Jahre im Studium Marketing gehabt und da habe ich gelernt, dass man sich sachen einbilden kann je öfters man es vorgesagt bekommt. Versteht ihr was ich meine, viele die die Blogs anschauen (es sind immerhin 15.000 Abonenten) die sehen das erst mal neutral oder schenken dem Thema Futter keine so große Bedeutung, aber in mindest einem Blog in der Woche sieht man eine Futtertüte von Konishi oder er sagt "unser futter ist das beste, unser futter ist das beste, unser futter ist das beste". Das wird vermutlich 150 Mal im Jahr in den Blogs so gesagt. Genau so oft kommt im Fernsehen, dass der Weiße Riese weiße Wäsche macht. Nachgewiesen macht das aber anderes Wachmittel auch. </p><p></p><p>Nun und das ganze Thema unser Futter ist das beste wird mittlerweile ja versucht mit Ansätzen beweisen zu wollen. Es wird von zig Testteichen gesprochen die ALLE weniger Kacke haben und ALLE mehr Wachstum. Das Verkaufsargument war damals, dass das Futter deswegen so teuer ist, weil man weniger davon braucht und man den Tierarzt sich spart, weniger Vliesverbrauch usw. (und jetzt ist es aber doch nicht mehr so teuer!) ..Und jetzt wurde sogar berichtet, dass es irgendwelche Fische 2cm mehr Wachstum haben in 8 Wochen, fast unter wissenschaftlichen Verhältnissen so der O-Ton.</p><p></p><p>Ich vermute unter den aktuellen Angeboten, dass er einfach die Koi Company damit nieder machen will und einfach den Markt abräumen will.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="iSpider, post: 568405, member: 12083"] Problem ist doch: Ihr/Wir argumentieren hier möglichst rational mit %-Angaben. Das ganze Marketing rund um das Thema Koi ist aber total emotional. Ich habe mal vor 15 Jahre im Studium Marketing gehabt und da habe ich gelernt, dass man sich sachen einbilden kann je öfters man es vorgesagt bekommt. Versteht ihr was ich meine, viele die die Blogs anschauen (es sind immerhin 15.000 Abonenten) die sehen das erst mal neutral oder schenken dem Thema Futter keine so große Bedeutung, aber in mindest einem Blog in der Woche sieht man eine Futtertüte von Konishi oder er sagt "unser futter ist das beste, unser futter ist das beste, unser futter ist das beste". Das wird vermutlich 150 Mal im Jahr in den Blogs so gesagt. Genau so oft kommt im Fernsehen, dass der Weiße Riese weiße Wäsche macht. Nachgewiesen macht das aber anderes Wachmittel auch. Nun und das ganze Thema unser Futter ist das beste wird mittlerweile ja versucht mit Ansätzen beweisen zu wollen. Es wird von zig Testteichen gesprochen die ALLE weniger Kacke haben und ALLE mehr Wachstum. Das Verkaufsargument war damals, dass das Futter deswegen so teuer ist, weil man weniger davon braucht und man den Tierarzt sich spart, weniger Vliesverbrauch usw. (und jetzt ist es aber doch nicht mehr so teuer!) ..Und jetzt wurde sogar berichtet, dass es irgendwelche Fische 2cm mehr Wachstum haben in 8 Wochen, fast unter wissenschaftlichen Verhältnissen so der O-Ton. Ich vermute unter den aktuellen Angeboten, dass er einfach die Koi Company damit nieder machen will und einfach den Markt abräumen will. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Konishi-Futter unter der Lupe
Oben