Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Konishi-Futter unter der Lupe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 646901"><p>Vorweg: Ich nutze kein Konishi-Futter.</p><p></p><p>Zu der bevorzugten Kack-Qualität: Ich habe zwei große Trommelfilter von Lavair. Wenn man da unten in die Trommel reinschaut (ich habe an einem Trommler eine Sichtscheibe) dann sieht man, dass die runden Würste lange in der Trommel bleiben und eben nicht sofort aus dem System kommen. Die rollen einfach runter. Auch Futterpellets oder reingefallene Nacktschnecken bleiben einfach drin und verrotten vor sich hin. Flockige Kacke hingegen kommt sofort aus dem System. Da hat der EBF wohl Vorteile.</p><p></p><p>In meinem Koihaus habe ich eine Kreisströmung erzeugt. Durch die Sichtscheibe kann ich dann gut beobachten, wie eine abgesetzte Koiwolke sich schnell spiralförmig Richtung Bodenablauf bewegt. Keine zwei Minuten und man sieht keinen einzigen Krümel mehr. Und zwischendurch naschen die Moderlieschen und Regenbogenelrizen noch schnell an der Kacke. Da sag ich dann mal guten Appetit.</p><p></p><p>Im Teich ist das schon schwieriger. Größer, weniger Flow pro Kubik, andere Form. Da setzten sich Kackwürste eher ab. Kackwolken werden deutlich besser -unter anderem von den Nasen - in Schwebe gehalten, bis die Einzelteile in die BAs gezogen werden. Außerdem bedienen sich Moderlieschen, Gründlinge, Rotfedern, Nasen und Schleien an den Ausscheidungen und sorgen für eine Nachverstoffwechelung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 646901"] Vorweg: Ich nutze kein Konishi-Futter. Zu der bevorzugten Kack-Qualität: Ich habe zwei große Trommelfilter von Lavair. Wenn man da unten in die Trommel reinschaut (ich habe an einem Trommler eine Sichtscheibe) dann sieht man, dass die runden Würste lange in der Trommel bleiben und eben nicht sofort aus dem System kommen. Die rollen einfach runter. Auch Futterpellets oder reingefallene Nacktschnecken bleiben einfach drin und verrotten vor sich hin. Flockige Kacke hingegen kommt sofort aus dem System. Da hat der EBF wohl Vorteile. In meinem Koihaus habe ich eine Kreisströmung erzeugt. Durch die Sichtscheibe kann ich dann gut beobachten, wie eine abgesetzte Koiwolke sich schnell spiralförmig Richtung Bodenablauf bewegt. Keine zwei Minuten und man sieht keinen einzigen Krümel mehr. Und zwischendurch naschen die Moderlieschen und Regenbogenelrizen noch schnell an der Kacke. Da sag ich dann mal guten Appetit. Im Teich ist das schon schwieriger. Größer, weniger Flow pro Kubik, andere Form. Da setzten sich Kackwürste eher ab. Kackwolken werden deutlich besser -unter anderem von den Nasen - in Schwebe gehalten, bis die Einzelteile in die BAs gezogen werden. Außerdem bedienen sich Moderlieschen, Gründlinge, Rotfedern, Nasen und Schleien an den Ausscheidungen und sorgen für eine Nachverstoffwechelung. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Konishi-Futter unter der Lupe
Oben