Konishi Karashigoi Spezial

daisho schrieb:
Hallo Ralf,

das must du verstehen...das ist IN! :lol: 8) Besonders erfolgreich in nicht entsprechenden Hälterungen sind die Erwartungen groß. :shock:

Hi,

IN oder nicht....anstatt vier solcher Fische zu "Zocken", würde ich mir tausendmal lieber beim Martin solch ein 90cmPlus-Potenzial U-Boot kaufen.
Da braucht man m.E. nach keine drei oder vier von im Teich, aber ein solches gelbes Monsterteil hat doch was.

Ich finde es dann nur witzig, dass die Leute sich wundern, warum Ihre 100,-€ Karashi-Tosai von Yamazaki oder sonst wem nicht wachsen :lol:

Und das selbst der große Maeda-Klan die guten gelben Dinger für Preise jenseits der zwei Mille vertickt, bestätigt mich nur darin dass JEDER GUTE Fisch gutes geld kostet. Nur GUTE GoSanke halt nochmal was mehr :lol: :lol: :lol:

Gruß
RALF

Hi,

ich kenne zwei Leute die solch einen Konishi Karashi hatten und teuer Geld bezahlt haben. Beide sind leider bei ca. 70cm stehen geblieben obwohl ebenfalls Potential auf 90+ "versichert" wurde. Der eine schwamm sein Leben lang in einer etwa 20.000L Innenhälterung bei stets warmen wasser, der andere in einem etwa 80cbm Profi-Koiteich.

Ich persönlich bin mit solchen Aussagen wie z.B. "die erreichen locker ihre 85-90+" immer sehr vorsichtig.

Kann aber natürlich auch bei den jetzt angebotenen Karashi schon wieder ganz anders aussehen...

Gruß Chris

PSCY01 schrieb:
IN oder nicht....anstatt vier solcher Fische zu "Zocken", würde ich mir tausendmal lieber beim Martin solch ein 90cmPlus-Potenzial U-Boot kaufen.
Da braucht man m.E. nach keine drei oder vier von im Teich, aber ein solches gelbes Monsterteil hat doch was.

Ich finde es dann nur witzig, dass die Leute sich wundern, warum Ihre 100,-€ Karashi-Tosai von Yamazaki oder sonst wem nicht wachsen :lol:

Hallo Ralf,

ist doch das alte Thema! :wink: Du kriegst nicht alle bekehrt und bei manchen ist es einfach Spass am zocken! 8)

Man muss nur daran glauben, ist wie beim Lottospielen. Und manche glauben unerschüttlerlich, das dem einen oder anderen Züchter der Champion im Tosaialter durch die Lappen geht! :lol:

Hi Uwe,

schön geschrieben....das würde ich zu 100% auch so unterschreiben.
Aber ist ja auch gut, dass die Leute bei den Tosai inzwischen bereit sind mehr auszugeben. Können sich die Händler etwas quer subventionieren :wink:

Gruß
RALF

Oben