Konishi No 1

cmyk

Mitglied
Hanny schrieb:
rechne ich es in Mark um und dann stelle ich mir vor wieviel Futter 1kg ist.
Ja und, das sind gerade mal rund 40 D-Mark für ein Kilo (hat das Spass gemacht diese Währung mal wieder zu schreiben ). Wären bei mir 7 D-Mark am Tag= 210 D-Mark im Monat, in Euro sind´s nur 105 :D

Ihr seid mir aber auch alles Billigheimer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mucho gusto
holger
 

Biba

Mitglied
und einer Knastküche stehen 2,10 Euro pro Tag und Mann für Verpflegung zur Verfügung. Da sind mir meine Paddler aber definitiv mehr wert :D

@asagiholger: Wenn es denn mal einen Blindstudie dazu gäbe würde ich mich überzeugen lassen. Aber solange wie es sich einer kauft und dann gefragt wird wie es war, ist das keine plausible Studie. Jeder wird dir erzählen wie gut das Futter ist und wie die Fische gewachsen sind.
 

Hanny

Mitglied
asagixxl schrieb:
Man kann doch erst urteilen, wenn man ein neues Futter getestet hat.
Wenn man Erfolge wie bessere Verwertung des Futters, weniger benötigte Futtermenge, dadurch bessere Wasserqualität und besseres Wachstum feststellt, wäre es doch prima.
Stellt man keine Unterschiede fest, ist das neue Futter teuer. Also erst einmal abwarten und testen.
Ok du hast dann noch vergessen dass man sich sogar den Tierarzt sparen kann.

Ich schaue auch die Blogs. Und es ist immer gut wenn alles verwertet wird. Aber ich glaube nicht dass man dann weniger Füttern muss und die Fische genau so wachsen. Klar weniger Futter = weniger Kacke = weniger Wasserbelastung. Aber dann auch noch mehr Wachstum?

Von daher stimme ich voll zu das ich das erst mal testen sollte.
 

trischbe

Mitglied
Hallo zusammen,

ihr mögt mich vielleicht für durchgeknallt halten, aber ich werde es auf jeden Fall testen. Es soll zu einer deutlichen Kotreduzierung führen und wenn das stimmt, wäre die Nährstoffverwertung besser als bei anderen Futtern.

Und beim BL haben auch einige geschrien und ich bin von dem Futter überzeugt.


LG, Jan
 

Beeheen

Mitglied
Das gleiche wurde von den anderen Konishi Futtersorten auch versprochen, grade vom BL.
Für mich hört es sich an, als wenn die anderen Sorten jetzt doch nicht sooo toll sind wie vorher beschrieben und nur das No.1 das Beste ist :roll:

Gruß Henry
 

trischbe

Mitglied
Mag ja stimmen, aber bei mir hat das BL einiges gebracht, sowohl bei der Wasserqualität als auch bei der Entwicklung der Koi.


Grüße, Jan
 

mailin

Mitglied
Und wenn die Koi davon gar nicht mehr Kaka müssten würde ich mir für das Geld lieber ein lecker Filet gönnen.
20€ das kilo bin ich denn blöd?
Mann kann es auch übertreiben, aber es gibt ja immer welche.

gerald
 

trischbe

Mitglied
Genau so ist es, und die 19,90 € werden bestimmt der Preis für ein Kilo sein, vermutlich wird es billiger, wenn man größere Mengen abnimmt.

Im Übrigen gibt es eben vielleicht auch Leute, die nur wenige Koi halten, dann brauch ich auch nicht jeden Tag 1,5 Kilo in den Teich kippen.


LG, Jan
 

Beeheen

Mitglied
trischbe schrieb:
Mag ja stimmen, aber bei mir hat das BL einiges gebracht, sowohl bei der Wasserqualität als auch bei der Entwicklung der Koi.


Grüße, Jan
Hallo Jan,

vom Black Label bin ich auch überzeugt, fütter es seit zwei Jahren. Nur weiß ich nicht, ob mir kein Kot der doppelte Preis wert sein soll :wink:

Gruß Henry
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wenn wir mal alle so auf unsere Ernährung achten würden wie wir es bei unseren Haustieren machen.

Selbst das beste Futter der Welt wird aus einem normalen Koi keinen Champion machen.

Bei meinem Billigkoi (max.500€/Fisch) dürfte das Futter also nichts ändern.
 

trischbe

Mitglied
Hallo Henry,

da gebe ich dir recht, aber das kann nur ein Test ergeben und nach diesem kann ich das dann für mich entscheiden.

Und im Übrigen kann das ja auch jeder selbst entscheiden. Mich stört nur, dass bei allem was MK macht hier immer gleich eine Hetze losgetreten wird.

Ich habe keinen einzigen Konishi-Koi und werde auch nie einen haben, da ich meine Koi von einem lokalen Händler beziehe. Aber das Futter von Konishi ist für mich für den Preis in Ordnung. Und das gilt für MICH, jeder andere kann machen was er möchte.

Im Übrigen kostet das Futer unserer drei Katzen wesentlich mehr pro Jahr, als mich das Konishi Nr. 1 bei aussschließlicher Fütterung dieses Futters kosten würde.


LG, Jan
 

_Matrix_

Mitglied
trischbe schrieb:
Und im Übrigen kann das ja auch jeder selbst entscheiden. Mich stört nur, dass bei allem was MK macht hier immer gleich eine Hetze losgetreten wird.
Hi Jan,
also ich finde es sollte keine Hetze sein gegen MK von meiner Seite aus.
Rein eine Information und mehr auch nicht.
Meine Persönliche Meinung das es mir zu teuer ist kann man ja schreiben :)

Ich selber besitze Koi von MK und füttere auch BL aber bei dem doppelten Preis steige ich auch aus.
Von daher alles easy betrachten.

Gruß
Michael
 

cmyk

Mitglied
trischbe schrieb:
Im Übrigen kostet das Futer unserer drei Katzen wesentlich mehr pro Jahr, als mich das Konishi Nr. 1 bei aussschließlicher Fütterung dieses Futters kosten würde.


LG, Jan
Hi Jan, was fütterst du den deinen Katzen :shock:
Kobe Rind und handgeangelten Lachs ? :mrgreen:

Bei mir ist beim Fischfutter bei rund 10 Euro das Kilo wirklich Schluss. Ich möchte ja auch MEIN Futter weiterhin beim Metzger kaufen der sein Fleisch aus halbwegs vernünftiger Tierhaltung bezieht und nicht bei Aldi.
Aber jeder wie er will und mag, ich kann es mir nicht leisten, egal wie gut das Futter ist.

gruss an deine Schnurrhaare
Holger
 

trischbe

Mitglied
Na ja, mir reichen 30 kg Koifutter im Jahr. Meine Katzen bekommen nicht das billigste Futter, somit rechne ich bei drei katzen a 1 € am Tag mit knapp 1100 €.

LG, Jan
 
Oben