Konishi

Hallo ,

ich habe es schon mehrfach probiert. Meine Koi sind ganz heiß drauf.
Der große Vorteil meineserachtens , ist die gute Verwertbarkeit des Futters. (wenig Kot) und die Farben werden auch besser.

Nein, das Black Label ist kein reines Sinkfutter im herkömmlichen Sinne!
Das Futter verteilt sich auf alle Wassertiefen, von schwimmend über schwebend bis ganz langsam absinkend.

Grüße
Reinhard

Te-Si schrieb:
Nein, das Black Label ist kein reines Sinkfutter im herkömmlichen Sinne!
Das Futter verteilt sich auf alle Wassertiefen, von schwimmend über schwebend bis ganz langsam absinkend.

Grüße
Reinhard

Stimmt genau,aber der Preis ist trotzdem heftig!!! Akzeptanz und Abwachs aber hervorragend!!

Molch schrieb:
Mikrobiologie schrieb:
der große Nachteil meines Erachtens ist der völlig überzogene Preis.

Hallo Microbe!

Der große Nachteil meines Erachtens sind die fehlenden Voraussetzungen entsprechend Futtermittelgesetz :(

Hoi,

hier hat doch Frau Dr. Lechleiter erst vor Kurzem was dazu geschrieben, ist doch wieder ne Anspielung wegen der Produktion in der Schweiz oder ?

http://fishcare.de/news/latest-news/fut ... hweiz.html

Gruß

Bennum schrieb:
ist doch wieder ne Anspielung wegen der Produktion in der Schweiz oder ?

Hallo Benjamin!

Die Produktion ist doch uninteressant, es geht um das Inverkehrbringen.
Das Futter ist für den Export, meinetwegen kann es in Mexiko oder Japan verkauft werden, aber nicht in der EU und der Schweiz.

In der Futtermittelverordnung sind Höchstgehalte an Zusatzstoffen klar definiert.

Erhalten Futtermittel die die Anforderungen nicht erfüllen eine Zulassung, kann ich mir solche Gesetze sparen.

Molch schrieb:
Bennum schrieb:
ist doch wieder ne Anspielung wegen der Produktion in der Schweiz oder ?

Hallo Benjamin!

Die Produktion ist doch uninteressant, es geht um das Inverkehrbringen.
Das Futter ist für den Export, meinetwegen kann es in Mexiko oder Japan verkauft werden, aber nicht in der EU und der Schweiz.

In der Futtermittelverordnung sind Höchstgehalte an Zusatzstoffen klar definiert.

Erhalten Futtermittel die die Anforderungen nicht erfüllen eine Zulassung, kann ich mir solche Gesetze sparen.

Hallo,

hast Du den Link durchgelesen?

Gruß

Oben