Kot wie Froschleich im Teich ????

andreas345

Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt schon zum zweitem mal eine lange schleimige Wurst
recht durchschtig genau so wie Froschleich in meinem Teich gefunden (
schwamm oben )
Wer kann mir sagen was das ist und woher weiß ich von welchem Koi???
Wenn es krankhaft ist was kann ich tun ????

Danke für eure hilfe .....

Froschlaich sieht imo eher nicht wie ne Wurst aus.:)
So Wasserschnecken z.b. machen durchsichtige "Laichwürste" ... der Laich ist aber dann nicht sonderlich groß.

Ob Fische, wenn sie krank sind durchsichtigen Kot haben können, weiß nicht. :?

Hy,

schleimigartiger Kot kann ein Hinweis auf Darmflagelaten sein. Ich würde das mal weiter beobachten, zumal Du garnicht weißt von welchen Koi der Kot ist.
Da müßtest Du nach der Fütterung Deine Koi eine längere Zeit beobachten welcher Fisch den gallertartigen Kot abgibt. Voraussetzung wäre aber dabei, dass die Fische alle noch gut fressen, was jetzt nicht mehr unbedingt der Fall ist. :wink:

hallo,

nach dem das geklärt ist, habe ich auch mal noch eine frage. :D
wenn ich im sommer die seerosenblätter hochnehme bzw. mal umdrehe, durch (irgendeinen grund auch immer) sehe ich da immer solch durchsichtigen langen würste mit schwarzen punkten drin und sie kleben wie gesagt, direkt unter den seerosenbättern. was kann das sein?

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hallo,

nach dem das geklärt ist, habe ich auch mal noch eine frage. :D
wenn ich im sommer die seerosenblätter hochnehme bzw. mal umdrehe, durch (irgendeinen grund auch immer) sehe ich da immer solch durchsichtigen langen würste mit schwarzen punkten drin und sie kleben wie gesagt, direkt unter den seerosenbättern. was kann das sein?

mfg andi

Hi,

das sind schnecken Eier.

grüße

Oben