Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das geht ja mal garnicht Ich finde Kröten ziemlich ekelig und fasse die auch nur mit dicken Gummihandschuhen an da die niemand sammelt und verarbeitet vielleicht schmecken die auch garnicht?
Ich hatte glaube in 2013 mal son Quälgeist im Teich hinter den Steinen sitzen. Müsste von der Größe her eine Kröte gewesen sein, weiss es aber nicht wirklich.
Hab ich an den Beinen gepackt und aus dem Teich zum Ecknachbar rüber getragen. Der macht beruflich sowas wie Fledermausbeauftragter und bevorzugt einen sehr wilden Garten. Dachte das Vieh ist bei ihm bestimmt besser aufgehoben, wo er doch so ein Naturnaher Bursche ist
Ich sollte mich wirklich was schämen. Pfui! Wie kann man nur so ein mieser Mensch sein? Was hat mir das Biest denn getan?
Moin,
Wir stellen dieses Jahr beleuchtete Schilder auf dann hat sch das von selbst erledigt :mrgreen:
Spass beiseite.
Das will ich ja eben auch verhindern. Bei mir ended die Schmutzrinne in einem Sammelbehälter mit Tauchpumpe.... nicht so gut.
Deswegen will ich da auch davon abhalten überhaupt erst im Filter zu landen.
Kröten und Frösche sind nicht das Gleiche !!! Und ich denk , wenn Krötenschenkel auf der Speisekarte stehen würden , wäre es doch für manch Gourmet etwas Anderes :wink: Ich es Keines :stopp: Aber wer kennt schon den Unterschied ... in der Natur und geschweige auffm Teller :lol: ( Tip - Krötenschenkel sind kürzer !! :lol: ) Man sagt auch jede Kröte / Frosch wird immer zu dem Teich seiner Geburt zuruckkehren um sich zu paaren und vermehren :? , daher halt ich solch Massnahmen wie ( zum Nachbarn geben ) als sinnlos . Gab da mal nen Bericht , wo ein Frosch mehrere zig Kilometer immer zum Geburtsteich zurück geschafft hat :shock: mehrmals :lol: . Also bleibt wohl nur , der Zaun ... eine gute Ablese und die Verfrachtung in ein Gewässer das eine höhere Attraktivität zum Vermehren hat , als der eigene Teich ( mehr Partner !!! :lol: )
letzter Ausweg wären 2 Reiher , die fressen auch sowas :lol:
nabend martin,
der reiher frisst aber keine kröte oder!? wenn meine hunde nen frosch erwischen, hat der es hinter sich. die machen alles platt, was sie erwischen. bei ner kröte sieht das anders aus. sie haben beide je ein mal die erfahrung gemacht, dass kröte scheisse schmeckt :lol:
ich könnte mir vorstellen, dass das dem reiher ähnlich geht.
ansonsten wäre es vllt zu überlegen, einen oder zwei zu verpflichten...und am besten noch nen kaiman...sicher ist sicher
edit: ok, wiki hat mir die frage beantwortet: ja, reiher fressen kröten...
Moin
Das "Konzert" veranstalten Frösche,Kröten sind da schon etwas leiser.
Bei mir habe ich die Frösche immer sofort aus dem Teich entfernt und sie einige Km weit weg gebracht.Sind aber erst einmal Frösch im Teich geschlüpft,wird es schwieriger sie los zu werden :|