kralle im koi

Rascal23

Mitglied
hallo

ich habe vor 4 tagen diese kralle in einem meiner koi entdeckt. :evil: :evil: :evil:
außer kratzer auf dem folienbelag in ca. 30-40 cm tiefe und ein paar abgefallener schuppen habe ich weiter nichts gefunden.
der koi hatte ein kleines loch hinter der linken brustflosse und einige hautrötungen.
wir haben ihn dann mit desinfektionsmittel und wundpulver behandelt.

der koi zeigt jetzt nach 4 tagen keine auffälligkeiten, er frißt und schwimmt
mit den anderen. :D

hat einer von euch eine ahnung, von welchem monster diese kralle ist :?:

lg micha

Anhänge

• IMG_3824.JPG
    IMG_3824.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_3825.JPG
    IMG_3825.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 1.307
Wenn ich mich richtig erinnere sah bei unserer Katze die vom Tierarzt gezogene Kralle so aus.
ist aber schon lange her tippe trotzdem auf eine Katze.

Edit:
Habe gerade nochmals bei Tante Google geschaut und es ist doch keine Katzenkralle :wink:

hallo makirsch

ich wohne sehr ländlich, außer das bei uns die aller entspringt, ist es aber keine
gegend für otter.
habe ich auch noch nie gehört, daß bei uns otter sind.

lg micha

hallo seabiscuit

da habe ich auch schon dran gedacht.
mein teichrand ist sehr naturnah mit vielen pflanzen, ich habe dort aber nichts
gefunden, nicht mal ein umgeknicktes blatt.

lg micha

makirsch schrieb:
ich weis ja nicht wie ländlich du wohnst, aber eventuell ein Fischotter?

Hallo,
du meinst also, dass ein Fischotter eine Kralle bei der Jagd nach einem Koi verliert und der Koi lebendig davon kommt? Das halte ich für absolut unwarscheinlich.
Ciao, Mario.

Hallo Rascal

Hier mal ein Link zum Waschbären . Nur um mal die Pfote / Kralle zu zeigen !! Für den Inhalt übernehm ich keine Gewähr :wink: Keine Spuren an deiner Bepflanzung heisst gar nix , die sind sehr filigran und unscheinbar . Abhilfe ? sehr schwer :| Wenn es denn einer war , denn auch beim Waschbär bleibt nicht einfach ne Kralle in einem Fisch stecken . Such nach Pfotenspuren oder schaff dir solch Kamera an , dann hast du Sicherheit !! Hab die auch , die Nachtaufnahmen sind interessanter als das Fernsehprogramm :wink:
Und jetzt weiss ich , das mich in den Abendstunden ein Reiher besucht und meinen Nachwuchs futtert :evil:

Oben