kralle im koi

hallo

nicht streiten :!:

@ martin69

danke für den link, waschbär, reiher oder greifvogel, habe ich aber alles schon durchgesehen.
das passt alles nicht, für die länge ist die kralle zu dünn und für alles andere
ist sie zu grade.
aber zu jemanden muß sie ja gehören :!:

@ der falke

habe heute die aldiwerbung aus der papiertonne gekramt, schöne kamera
aber leider habe ich im augenblick wichtigere ausgaben.

lg micha

[/quote]

makirsch schrieb:
Mario1 schrieb:
Ivo1 schrieb:
Vll eine Bisamratte?

Gruß ivo

Hallo,
jetzt werden auch noch Nagetiere zu Koijägern erklärt.
Mal sehen, was noch kommt.
ciao, Mario.

du kannst wohl auch nur jeden niedermachen??
Wenigstens veruschen hier Leute Ideen einzubringen um welches Tier es sich handeln kann!

Sag uns doch mal um was für ein Tier es sich gehandelt hat Herr Zoologe?

Martin

Hallo,
und du bist der Oberschlaue mit deinen Kommentaren?
Da mir das Foto zu wenig aussagekräftig ist und ich nicht aus der "Glaskugel" rate, werde ich auch nicht raten, um was es sich bei dem abgebildeten Gebilde handelt! Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Finger still halten!
Ciao, Mario.

Hey Rascal

Fahr mit dieser Kralle in den Zoo MD , oder sonstwo in ( D ) ins Kulturhistorische Museum :wink: Irgendwo gibt es den !!! Typen , der dir sagt ... ja iss ne .... Kralle , oder was Anderes :? Schliess mal " Beutegreifer " aus , dafür ist die mir ( persönlich ) zu gerade , wenn dir Zeit und Lust fehlen , du nicht unbedingt Wert drauf legst ... schick sie her ... ich will das wissen :evil:

hallo martin

glaub es mir, ich bekomme das noch raus, ich brauche nur die zeit dafür :!: :!: :!:
und dann bist du der erste,dem ich es schreibe :!: :!: :!:

lg micha :wink:

Das iss schön .
Greifvogel hatt ich auch im " Äther " Was mich daran so stutzig macht iss die Krümmung :? der Kralle ?
Beste iss noch mal mehr Bilder :lol: ... vorn ... hinten ... oben ...

Guten morgen

also wenn man sich die Form der Kralle mal anschaut ist sie sehr untypisch für einen Räuber da die meisten Raubtiere die Krallen viel weiter nach innen gebogen haben. Ich selber hatte ursprünglich an einen Milan gedacht wobei dieser aber Kräftigere Krallen hat bis mir einviel das bei euch in Sachsen-Anhalt die wieder Einwilderung der Echten Wildkatze stattfindet also tippe ich mal auf die da sie eher spitze und bischen längere krallen hat. leider habe ich keine direckten Krallen Fotos gefunden .

WAS !!! Wer wird hier wieder eingewildet ?? :shock: Wo hast du denn diese Info her ???
Ist mir neu , aber alles krieg ich ja auch nicht mit :cry:

Bin zwar kein Fachmann in Sachen Schlangen, aber es könnte doch auch der Fangzahn einer Schlange sein.
Die Form könnte passen.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.

hallo

das mit den wildkatzen stimmt, ich wohne 15 km von der ehemaligen grenze weg
( das grüne band ).
anhand der krallenform, glaube ich an keine katze.

es ist auch kein zahn. aus ärger und unüberlegtheit habe ich die kralle zerbrochen und weggeworfen. ein zahn ist viel härter.
ich habe sie dann gesucht und mit sekundenkleber wieder zusammen geklebt. bei genauer betrachtung der bilder sieht man die klebestelle in der mitte der kralle.

was mich stutzig macht ist die gerade form und der geringe durchmesser von 2 mm im vorderen bereich im verhältnis zur länge der kralle.
auch die helle farbe passt bei vielen nicht.

alles was ich mir angesehen habe war kürzer, dicker, krummer und dunkler. was mich auch noch stutzig macht,
an der stelle am teichrand
waren überhaupt keine tritt- oder kampfspuren.
vielleich doch ein angriff aus der luft.

lg micha

Hab ich auch drüber nachgedacht :wink: iss aber zu lang für ne " einheimiche " und wenn es " auswärtig " wäre ... wäre der Fisch wohl tot

Felix !!! lös auf ... :?

Also was mich stutzig macht ist, dass die Kralle tatsächlich im Koi war und nicht da, wo sich hingehört. Nämlich an die Tatze des entsprechenden Raubtiers. Glaubt doch kein Mensch, dass ein gesundes, durch Millionen von Jahren Evolution optimiertes Raubtier, beim Versuch einen Koi zu fangen, seine Kralle verliert. :roll:

Also mein Tipp:

1. Du bindest und einen (Wasch)bären auf
2. Eine mit Lepra infizierte Wildkatze
3. Eine überzüchtete Hauskatze, bei der in den letzten 200 Generationen nur auf Optik gezüchtet wurde.

Also den Verdacht auf Raubtierkralle bezweifle ich auch so langsam , das Ding passt zu nix :?
Wildkatze mit oder ohne Lepra ....
Schlange ? uhh , dann gibt es ein Problem ( das ding iss 4,5 cm !!! )
Aber warum sollt er uns Waschbären aufbinden ? Die find man doch selbst überall :lol:

Oben