Kranke koi und orfen

Rascal23

Mitglied
Kammerer empfiehlt (so ich mich etwa erinnern kann) im Winter 5% die Woche und im Sommer 10% die Woche.

Ich persönlich wechsel 20% am Tag (!) (habe aber auch nur einen 10.000 ltr Teich)
Kammerer empfiehlt im Sommer 25-30% in der Woche. Und warum wechselst du 20% am Tag, hast du keinen Filter!?
Da kühlst du dir im Sommer permanent den Teich runter. Das sind bei deinem 10.000l Teich ja dann 14.000l in der Woche. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden!? :rolleyes:
 

Domme

Mitglied
Für mich sehen die koi alt aus und hatten wahrscheinlich schlechte haltungsbedingungen. Wenn man solche Fische übernimmt muss einem klar sein das das keine Schönheiten mehr werden. Da kann auch kein koidoc was dran ändern.
Ja das stimmt also laut Vorbesitzer sind sie mindestens 15 Jahre alt . Das Aussehen ist mir recht egal sie sollen auch nicht schöner werden sondern hoffentlich nur wieder gesund . Gruß
 

DoitsuKoiKarl

Mitglied
Kammerer empfiehlt im Sommer 25-30% in der Woche.
Danke für die Korrektur. Ist ja für mich nicht so relevant gewesen, deshalb hatte ich es nicht so sehr im Hinterkopf

Und warum wechselst du 20% am Tag
Weil ich es kann. ;)

Da kühlst du dir im Sommer permanent den Teich runter. Das sind bei deinem 10.000l Teich ja dann 14.000l in der Woche. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden!? :rolleyes:
Ähem.....Nein.
Weder kühle ich runter, noch hast Du etwas falsch verstanden :cool:
Sind ja nur 2 m3 pro Tag
 
Oben