Kranker koi?

Franzi1994

Mitglied
Huhu, wir brauchen jetzt mal Hilfe, unser koi hat seit 2 Monaten diese dunkle Stelle am Kopf am Anfang hieß es das farbe von unten durch drückt, wir haben es erstmal so hin genommen nun aber hat er dort einen kat wo sich auch Algen fest gesetzt habengibt es eine Möglichkeit ihn selber zu behandeln oder muss ich unbedingt den doc rufen der dann 70 km fahren müsste ?
 

Anhänge

Franzi1994

Mitglied
Achso er sitzt momentan alleine, hat aber weiter auch keine Auffälligkeiten keine Rötung frisst sehr gut und schwimmt auch munter umher
 

Martin69

Plus Mitglied
Wer hat denn das " Nachdrücken der Farbe " diagnostiziert ?? Warum sitzt der denn momentan alleine ??? Deine Wasser und Teichparameter noch dazu und wir sind auf dem Weg ;) Persönlich würde ich das als mechanische Verletzung eingliedern :cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich mach es kurz und beantworte die Frage, ja man kann es selber machen. Wunde reinigen, desinfizieren, wenn vorhanden mit Wundpulver abdecken und eine Woche auf Salz setzen.
 

Rascal23

Mitglied
Moin Franzi,

ich würde es wie Fred handhaben. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, Wunde gereining, desinfiziert und mit Wundpulver abgedeckt.
Der Koi wurde ohne Probleme auch wieder. :)
 
Oben