Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle83

Mitglied
Hallo ich habe einen kranken koi der hat so rote Flecken Faden an der einen Seite in und um den Kiemen. Und da mein Wasser trüb und Grün war habe ich die letzten 2 Tagen teichklar rein gemacht. Aber auch nur weil ich den Fisch nicht mehr gesehn habe. Und mir sorgen gemacht habe. Wie sich auch als gut raus gestellt hat.

Meine Frage jetzt kann ich da ohne Probleme Morenicol Lernex rein machen? Oder soll ich lieber noch warten? Wegen dem Teichklar von koipon

Hallo ich habe einen kranken koi der hat so rote Flecken Faden an der einen Seite in und um den Kiemen. Und da mein Wasser trüb und Grün war habe ich die letzten 2 Tagen teichklar rein gemacht. Aber auch nur weil ich den Fisch nicht mehr gesehn habe. Und mir sorgen gemacht habe. Wie sich auch als gut raus gestellt hat.

Meine Frage jetzt kann ich da ohne Probleme Morenicol Lernex rein machen? Oder soll ich lieber noch warten? Wegen dem Teichklar von koipon
Hast du schon mal drüber nachgedacht nach den Ursachen zu forschen? Wie wäre es mit einem Bild vom Patienten, Wasserwerte, Wasserwechsel etc.

Unabhängig davon ob Lernex das richtige Mittel ist, Wurmmittel sind in der Regel kein Problem für die Bakterien. Aufpassen muss man bei flüssigen Präparaten was da sonst noch enthalten ist.

Ja ist grade schlecht der liegt auf dem Boden mit einer Flosse am Körper auf der seite wo das ist. Und fangen möchte ich ihn nicht da er dann noch mehr stress hat als jetzt schon. Und ich auch nicht der perfekte Fänger bin ich finde leider auch keine bilder im Netz.

Wasser Werte.
Ph 7,5
Gh 9
Kh 7
Po4 0,1
Po4 sensitive 0,02
No3 0,5
Nh4 0
Nh2 0

Ich habe nur das lernex in flüssig.
Ich meine halt auch nur ob ich das halt schon rein machen. Und zwegs die gesunden Fische ob die damit auch klar kommen. Weil ich hab keine möglichkeit den einen Fisch wo anders rein zu machen.

So jetzt hab ich ein Bild da er grade eine Bahn gemacht hat. Das sah gestern aber noch roter aus. Ich hoffe ihr könnt was drauf sehn

Anhänge

• IMG_20230713_114032.jpg
    IMG_20230713_114032.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 148
Hallo,

ihr wisst schon das hier Ralle83 schreibt,!!??
Anscheinend hat er wieder Zeit…..

Schaut doch einfach seine alten Threads an und man kann ahnen, wo es hin geht.
Da ich räumlich sehr in der Nähe wohne hatte ich schon ein Mal einen Besuch zum Meinungsaustausch angedacht. Allerdings nicht zustande gekommen ……

Viel Spaß im Sommerloch
Gruß

Ja hattest du das? Wann? Kann mich da nicht dran erinnern Sorry dafür.
Aber ich hab jetzt seit kurzen einen 4ten Filter mit feinen matten drin.
Aber es hat doch nichts da mit zu tun wer ich bin und was ich davor geschrieben habe. Ich habe jetzt eine frage gestellt ob das geht oder ich lieber noch warten soll.

Und fangen möchte ich ihn nicht da er dann noch mehr stress hat als jetzt schon. Und ich auch nicht der perfekte Fänger bin ich finde leider auch keine bilder im Netz.
Vielleicht solltest du erstmal abklären was dein Koi hat.

Solange das nicht klar ist, kannst du auch Bachblütenextrakt oder einen Beutel Kamillentee in den Teich geben.

Mir hat ein doc gesagt ich könnte das rein machen. Aber leider nicht nicht gefragt ob das mit dem Teichklar gut ist.

Nein nur per Mail und Telefon weil er zu weit weg kommt.er will mir aber so ein Abstrich Set schicken und wasser probe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben