Volker Vitt-Scheel
Mitglied
Auf dem Foto sieht der Koi zu dünn aus
Ein Doc , der Diagnosen per Telefon erteilt und sagt , man soll ein Mittel kaufen und reintun , ist nicht seriös . Wenn man wirklich etwas Produktives machen will , muß man einen realen Tierarzt zum Teich bringen ( oder den Fisch in die Praxis , natürlich in Transporttüte mit Wasser ) . Ordentliche Untersuchung mit Mikroskop . Unbedachte Medikamentengabe fördert Resistenzen , als Resultat hilft dann gar nichts mehr .
Ja der hat ja die letzten Wochen kaum gefressenAuf dem Foto sieht der Koi zu dünn aus
Ja wenn man dann einen in der Nähe hat. Was bei mir nicht der Fall ist.
Ja die schwimmen, fressen ohne Probleme. Haben sogar schon abeglaicht.Und der Rest ist fit.
Zu dem möchte ich nichts sagen. Das sollte als Antwort reichen. Danke an alle trotzdem. Ich hab das Zeug jetzt einfach mal rein gemacht auch wenn einige das vieleicht für gut empfinden. Damit ist für mich das Thema erst einmal erledigt.Ich hau mich weg, ein Tierarzt der Aquarium-Fische und auch Koi behandelt in 12 km Entfernung.
Oh man, hier wird wieder echt der Vogel abgeschossen.![]()
Wieso reagiere ich ungehalten? Wenn man mich blöd an macht aber ist okay dann bin ich halt wieder der blödeHallo Ralle,
du fragst hier an und reagierst dann etwas, ich sag mal, ungehalten.
Sicherlich sind einige Antworten auch unangenehm und werden aus der Persönlichkeit heraus auch etwas überbewertet.
Es sind auch Antworten bei von einigen die vor etlicher Zeit genau die gleichen Fragen gestellt haben und auch auf gleicher Weise wie
du auf manchen Antworten reagiert haben.
Wie auch immer, sehe es ein wenig wie Martin und nimm es einfach sportlich, sowie als Hilfe.
Mit sehr vielen Antworten, ich möchte sie nicht alle wiederholen, kannst du, oder musst du doch etwas anfangen können.
Von 10 Antworten gehen doch 7 in einer Richtung, oder siehst du es anders.