Koihoihoi
Mitglied
Hast Du keine UV Lampe oder ist die zu schwach , zu alt ?Von meinen Teich war das. Keine Ahnung warum das auf einmal so grün geworden ist. Trotz das selbst da die Wert in Ordnung waren.
Hast Du keine UV Lampe oder ist die zu schwach , zu alt ?Von meinen Teich war das. Keine Ahnung warum das auf einmal so grün geworden ist. Trotz das selbst da die Wert in Ordnung waren.
Das ist eine 55 watt bei ca 10m3 und Im Mai neu rein gemachtHast Du keine UV Lampe oder ist die zu schwach , zu alt ?
Könnte die Lampe alt und überlagert gewesen sein ? Oder wird das UV nicht ordentlich angeströmt ?Das ist eine 55 watt bei ca 10m3 und Im Mai neu rein gemacht
Achte auf deinen PH wertIch auch erste mal.
Sonst habe ich das nie so schlimm gehabt klar das man ein paar Algen drin hat ist ja auch normal aber so schlimm hatte ich das noch nie
Das Glas war dreckig gewesen was ich nicht gewusst habe das schutz Glas extra drin war und nicht über die lampe war. Hab ich schon sauber gemacht. Es ist eine druchlauf uvc.Könnte die Lampe alt und überlagert gewesen sein ? Oder wird das UV nicht ordentlich angeströmt ?
Der liegt ständig bei 7,5Achte auf deinen PH wert
Mit welchen Tests bestimmst Du die Wasswerwerte?Der liegt ständig bei 7,5
JBL Tropfen. Mit steifen komm ich nicjt nicht klarMit welchen Tests bestimmst Du die Wasswerwerte?
Bild zwei seit Ende April bild eins nach dem Teichklar innerhalb von 24 Std. Nicht mal. Und dann soll mir mal einer sagen das dagen keiner was macht. Das glaub ich ganz sicher nicht
Und wenn du mal zu hören würdest hab ich gesagt das ich das noch nie so schlimm hatte.Würdest du hier einfach mal zuhören, drüber nachdenken und dann versuchen die ganze Sache zu begreifen, dann würde dein Teich auch nicht so aussehen. Und damit meine ich nicht nur diesen Thread von dir.![]()
Das ist eine 55 watt bei ca 10m3 und Im Mai neu rein gemacht
Möglicherweise die Wasserwechselrate oder -menge erhöhen ?Und wenn du mal zu hören würdest hab ich gesagt das ich das noch nie so schlimm hatte.
Wo ich den Filter im April wieder angemacht habe. Hat es keine 2 Wochen gedauert da war er klar dann habe ich mit Wasser Wechsel jede Woche angefangen und zack wurde er von Woche zu Woche trüber und dann grün. Und da hab ich mir Dann ab Mai so gedacht warum noch Wasserwechsel wenns eh nichts bringt. Hab dann nur noch auf gefühlt das was fehlte. LeitungswasserMöglicherweise die Wasserwechselrate oder -menge erhöhen ?
Was willst du denn jetzt von mir? hör auf mich zu zu labernRalle , hast noch 2 : 45 hhör uff mit dein Gesülze . Stell dich der Wahrheit
![]()