Kreuzung mit Goldfischen/ Graskarpfen möglich?

Dave

Mitglied
Hi Leute!
Wir haben dieses Jahr zum ersten mal Koinachwuchs bekommen. Unsere 6 Eltern-Koi haben sich zu einem großem Weibchen (ca. 35cm) und der Rest deutlich kleinere Männchen entwickelt.
Also dass war so:
Morgens schaute ich am Teich nach dem rechten, da sah ich wie die Goldfische laichen, wie fast jedes Jahr.
Plötzlich machten irgentwie auch die Koi mit. Die Männchen verfolgten dass große Weibchen und drängten es zum Ufer in die Pflanzen. Später begannen sogar Goldfischmännchen um die Koi-Dame zu werben. Das war dann voll die Unordnung, Koi laichte mit Goldfisch und umgekehrt, so schien es.

Ok wie gesagt. Ich fing 3 Tage später die frischgeschlüpften Jung heraud, die ich beim Laichabsammeln vergessen hatte. Im Aquarium dann viel mir auf dass ein Jungfisch schon größer und farbiger war. Nach dem er ein 1cm groß war, sah man auch die Barteln am Maul, er wurde wie die Mutter golgfarben. Insgesamt sind es jetzt 3 kleine Koi und viele, viele Goldfische geworden.
Doch bei einem Jungfisch bin ich am rätseln? Er sieht von der Körperform aus wie ein Koi, auch farblich passt es. Aber er hat keine Barteln und die Augen sind viel größer als normal. Er ist auch etwas kleiner, obwohl er sehr gut frisst. Die Oberseite ist grau, und seitlich gold. So wie unser einer erwachsener Koi.
Kann es sein dass da irgentwie Koi und Goldfischgene zusammenkamen? Die anderen sind auf jeden fall deutlich Goldfische und die 3 Koi.
Ausserdem haben wir noch ein Graskarpfenmännchen im Teich. Kann da auch was passiert sein?
Gruß
David
 
Oben