Krummer Rücken

Habe 2 Nasen bei den Kois, eine hat S-Form krummes Rückgrat. Sie freut sich das sie noch lebt. Frisst auch mag sie nicht töten. Kann ich dem Fisch helfen???Weiß jemand Rat?
 

michael w

Mitglied
Hallo,

würde mich hier gleich Baeron anschließen.
Die Verkrümmung kann erblich, oder auch durch Transport und oder und... sein.
Wenn es ihr und es dir auch nicht weiter stört, freut euch beide.
 
Ich besitze einen Koi, der auch Wellenförmig aussieht und das nun seit 5 Jahren,
es stört ihn nicht und mich auch nicht :)
Es war über Nacht einfach da......
Er ist in dieser S-Form ganz steif....ich poste bald mal ein Bild.....
Hallo,

würde mich hier gleich Baeron anschließen.
Die Verkrümmung kann erblich, oder auch durch Transport und oder und... sein.
Wenn es ihr und es dir auch nicht weiter stört, freut euch beide.
Ok.......er ist halt behindert und ich achte darauf, dass er genug Futter abbekommt.Danke für den Hinweis.
 

Martin69

Plus Mitglied
Ich besitze einen Koi, der auch Wellenförmig aussieht und das nun seit 5 Jahren,
es stört ihn nicht und mich auch nicht :)
Es war über Nacht einfach da......
Habt ihr denn irgend eine Erklärung ?? Hab auch Einen , aber der hat von heut auf morgen noch etwas anderes gehabt ;) Jetzt schieb ich eigentlich beide Sonderheiten auf ein Ereigniss , aber wenn ich das hier lese ???? :rolleyes:
 

Chris72

Mitglied
Habt ihr denn irgend eine Erklärung ?? Hab auch Einen , aber der hat von heut auf morgen noch etwas anderes gehabt ;) Jetzt schieb ich eigentlich beide Sonderheiten auf ein Ereigniss , aber wenn ich das hier lese ???? :rolleyes:
Also wenn es von einen Tag auf den anderen Tag kommt, dann muss es schon von einem Trauma sein.

Also z.b. ein Reiher, der gepickt hat, der Koi ist nach einem Sprung ungünstig gelandet oder was wohl auch schon mal vorkommt ist Strom im Teichwasser.
 

smooth10

Mitglied
Hatte seit Herbst letztes Jahr das gleiche Phänomen. Koi mit krummen Rücken. Bei meinem war es allerdings so, das er immer am Boden lag und für 2 Minuten dann wie wild durch den Teich geschwommen ist und sich dann wieder hin gelegt hat. Gefressen hatte er leider auch nicht. Beim Frühjahrscheck meinte mein Koi Doc, das es durchaus Fische gibt, die mit solch einer Verkrümmung alt werden können. Wir hatten aber meinen dann erlöst, weil er vermutlich Schmerzen hatte. Deshalb auch immer das kurze schwimmen und dann wieder das hinlegen. Wir vermuten, das er irgendwann mal zwischen Skimmer und Wand geschwommen ist. Von der Körpergröße kam er da so gerade zwischen und hat sich da vielleicht dann den Rücken verletzt.
 
Oben