Kugelhahn - Qualität

Hallo Frank,

kauf dir lieber Zugschieber für 50euro. die sind 100mal besser als Kugelhähne! selbst Zugschieber gehen mit der zeit schwer, ein Kugelhahn läst sich irgendwann nicht mehr drehen und reist ab.

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe gehört, dass Zugschieber immer irgend wann undicht werden.
Ausserdem soll es so sein, dass Zugschieber eine Führungsrille haben, in der sich schon mal etwas Schmutz (Körnchen) absetzten kann, wenn die geöffnet sind.

Somit schliessen die nicht mehr dicht ab.

Ich denke mal, dass es ein guter Kompromiss ist, wenn innerhalb der Filter (wo ohnehin Wasser ist), z.B. für Flow-Regulierung Zugschieber verwendet werden.

An den Schmutzabläufen, die in den Abfluss fliessen, dann doch lieber Kugelhähne zum Einsatz kommen sollen.

Sehe ich das richtig ?

Gibt es auch bei den Kugelhähnen Hersteller, die besser oder schlechter sind ? Welche ??

Gruss

Frank

Hallo,

danke für die Info.

Das sind aber nur 5 Euro weniger als bei dem Link zum Kugelhahn.

Eine besondere Marke ist das, so denke ich auch nicht.

Ich dachte, Zugschieber sind deutlich günstiger !!

Gruss

Frank

wieso hast du eigentlich zwei verschiedene mitglieds namen accunts? ach egal, die billig teile von valterra sind ok bis zum dichtungstauch tag danach verfuchst du sie, nimm bessere da lassen sich die dichtungen auch besser tauschen ohne ihn zu zerlegen, oder teichablassen!

hallo Michi,

dein Satz muß ich zweimal durch lesen zwecks verstehen, ein paar Komma`s wären nicht schlecht :mrgreen:

Wenn ich dich richtig verstehen habe, sind Valtera Zugschieber schlecht :!:
Warum sollen die schlecht sein, sind eine der besten.

Meine Zugschieber am Filter von Valtera sind 9 Jahre alt, ohne eine Dichtung auszutauschen immer noch top.

gruß

Also sorry für den satzbau. War auf dem Sprung, die Valtera sind nicht schlecht! Nur beim Dichtungstauschen mußt Du sie zerlegen das Du an die Dichtungen ran kommst. Bei den VDL Zugschiebern machst Du die vier Schrauben oben auf, Dichtung Tauschen und gut ist. Ohne das Du Wasser ablassen must.

Hallo,

sitze hier an einem PC, der über einen zentralen Server ins Netzwerk geht.
Das ist unsere Zentraler Firmen-Gateway ins Internet.

Habe einfachnur auf die eMail-Nachricht Deines Postings geantwortet (Link) und sehe jetzt, dass da als User Hans Freitag steht anstatt Frank Müller.

p.s. einen Hans Freitag gibt es bei uns nicht. Eventuell in einer anderen Niederlassung. Der scheint im Forum auch aktiv zu sein, bin ich aber nicht.
Vielleicht liegt dieses Durcheinander am Gateway.

Gruss

Frank

Oben