Kunststoff schweissen

Hy
ich habe da auch mal ne Frage wo bekomme ich günstig PE Platten die ich als Zwischenwand für meinen Betonirden Filter nehmen kann.

gruß Dieter.

Hallo zusammen,
ich kenne es aus der Kfz Branche. Stoßstangen die eingerissen sind, kann man mit einen ganz normalen Lötkolben verschweißen. Man muß nur mm für mm vorgehen. Hält Bombig.

wolfi schrieb:
Die Farbe von PE hat auch garnichts Mit UV beständig zu tun

quatsch,

weißes PE ist nicht UV- beständig.
Wir reden nicht davon das es am Morgen nach den ersten Sonnenstrahlen zu Staub zerfällt, sondern das die Oberfläche mit der Zeit rissig und spröde wird.
Schwarze PE Platten sind mit Rußpartikel versetzt, die vor UV-Strahlen schützen.

Andreas

Klaus...nur für ne Sifi-Kiste würd ich mir nicht die Arbeit mit Plasteschweissen machen.
Geh in den Baumarkt. Die Kiste soll doch in die Absetzkammer rein...da ist die Grösse relativ egal. Kauf dir ne Kiste und bei ebay nen Sieb und schneid das Sieb zu. Schneid den Boden von der Kiste aus und ersetz es durch das Sieb. Den komischen Eimer da drunter würd ich dann auch nicht machen.

Kunststoff schweissen ist ja ne feine Sache. Wenn man Platte an Platte setzt. Aber die meisten wollen hier auf ne Kiste raus. Also immer 90 Grad-Winkel ohne Überlappung. Eine einzige Schwachstelle ist dann schon ne Katastrophe.

Wie kommt man denn um die Ecke? Gibts da ne sichere Version?
Nicht, das ich das schon mal gemacht hätte....aber es gibt immer ein nächstes Mal.

Guten Morgen,
war halt so ´ne Idee. Weil die Preise für so manche "Kiste" mit Sieb, finde ich schon heftig.

Ich konnte jetzt allerdings ein wenig mit meinem "Testfilter" rumprobieren.
Es wird wohl auf einen gespülten Sifi im neuen Filter hinauslaufen.

Wen soll ich denn bitteschön fragen, ob er wenn ich mal im Urlaub bin "die Fische zu füttern" - ähhh, da wäre noch eine Kleinigkeit, die großen blauen Matten da in dieser Kammer, die müssten jeden 3. Tag mal eben dürchgespült werden. Fischerhose hängt da in der Garage.... :lol: :lol:
Achja..., ähhh, wenn da mit der Pumpe was sein sollte, ich zeig Dir eben wie man die wechselt. Ach ja da wäre noch......

Ein wenig rumtüfteln ist gut, aber auf Dauer möchte ich mir das Leben mit meinen Koi doch so leicht wie möglich machen.

Gruß Klaus

Oben