Kurioses am Teichrand

Shusui 1

Mitglied
Hallo,

ich hatte gestern einen merkwürdigen Fund. Ich hatte in einem Untersetzer, den wir als Vogeltränke am Teichrand immer mit Wasser gefüllt stehen haben einen großen Reisklumpen gefunden, und kann mir darauf keinen richtigen Reim machen.

Desweiteren habe ich in den letzten 2 Wochen bestimmt darin 3 mal ein großes Stück Brot ( einmal fast eine komplette Scheibe Toastbrot) eingeweicht liegen sehen und hatte mich gewundert.

Und bevor berechtigterweise gleich ein paar schlaue Kommentare kommen. Nein ich habe nichts geraucht und nichts eingeworfen, und wir hatten auch die letzte Woche kein Reis.

Es hat auch kein Nachbar oder sonst jemand eine Zugangsmöglichkeit.

Einzigste Erklärung die ich evtl. hätte wäre, daß irgendein Nachbar altes Brot oder Essensreste verfüttert oder auf einem Kompost entsorgt hat und ein Vogel dies geschnappt hat und hier im Wasser einweichen wollte ( evtl. Elstern ).?

Gruß Jürgen

Anhänge

• DSCN8483.jpg
    DSCN8483.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 603
  • DSCN8484.jpg
    DSCN8484.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 603
Schon seltsam was sich da bei Dir einfindet.....
Evt mal ne Wildcam aufstellen ?

Vögel der Rabenfamilie sind schon sehr einfallsreich was Futter und Futterbeschaffung angeht , evt liegst Du garnicht falsch..... :roll:

Hallo Felix,

Dann lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung. Hatte ich aber vorher noch nie gehört, schien mir aber die plausibelste Erklärung. Ich habe hier auch immer wieder einige freche Raben und Elstern um den Teich.

Gruß Jürgen

Konnte hier auch schon Raben beobachten die eine Scheibe Brot in Nachbars Dachrinne eingetunkt haben,oder aus großer Höhe eine Walnuss auf die Strasse fallen ließen um sie dann zu fressen.(Die aufgesprungene Nuss natürlich,nicht die Straße.) Man sagt den Raben ja auch nach dass sie sehr gescheit sind.

Gruß
Hans-Martin

Shusui 1 schrieb:
Hallo Felix,

Dann lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung. Hatte ich aber vorher noch nie gehört, schien mir aber die plausibelste Erklärung. Ich habe hier auch immer wieder einige freche Raben und Elstern um den Teich.

Gruß Jürgen
Moin Jürgen
Kann ich oft an den Endstellen der Tram in Magdeburg beobachten.Die kommen mit trockenem Brot und legen es in das Wasser was in den Rillenschienen steht und weichen ein.Die räumen auch regelmäßig Mülltonnen aus.

Oben