Laich im Teich, wie sieht das aus?!

helli

Mitglied
Hi,
habe eine frage an euch!
dieses jahr im april/Mai waren meine kois ein paar tage lang mit dem herumbalzen beschäftigt, haben sich gejagt und angestubst.
nun müsste ich doch eigentlich schon längst mal laich im teich entdeckt haben oder? oder guck ich da drüber hinweg?! hmm...
wie sieht der laich denn aus, und wo hängt der? oben oder unten an den pflanzen? hat jemand evtl. ein bild auf dem man den laich erkennen kann, wo er noch im teich ist und nicht abgefischt wurde?

Hallo,

wenn die ende Mai gelaicht haben, hast du jetzt schon Babykoi oder deine Jungs haben es sich schmecken lassen.

Der Laich klebt an Pflanzen und es sind kleine helle, klare Kügelchen.

hi,
hmmm... also ich kann sagen, dass es ein naturteich ist, wo die kleinen eig. massenhaft versteckmöglichkeiten haben in dem ganzen dickicht am teich. habe mal ein bild reingestellt.teich ist so 11x3x1 m
wo halten sich die kleinen denn am liebsten auf, oder kann man das nicht so genau sagen?
wie gesagt, hat jemand ein bild, wo man den laich sehen kann?

Anhänge

• zwei.jpg
    zwei.jpg
    382 KB · Aufrufe: 139
Büddescheen: (ist nicht mehr ganz frisch, vom 03.06.)

cimg1308crle1.jpg

Klickst du auf Bild, haste grosse Kugeln :lol:

Helli...wenn deine Goldis gelaicht haben, siehst du nichts.
Du wunderst dich erst in 2 Wochen, wenn am Rand lauter kleine schwarze Fische schwimmen.

Wenn die Koi gelaicht haben, siehste das gleich am ersten Tag. Und zwar an den Pflanzen. Sehen die aus, wie nach nen Bombenattentat....ok..die Koi haben gelaicht.

Kleine Fische bleiben, egal wer, erstmal lieber in den Pflanzzonen. Da gibts genug zum Essen, Schatten, wenig Strömung und Sicherheit.

danke für eure antworten... ich renne jeden tag wie doof um den teich und guck wie bescheuert ins wasser *lach*
zu sehen ist.....NIX! oder ich sehs einfach nicht.... mal abwarten
die pflanzen rechts sind übrigens gelbe iris.

Koimane, ist das so ein ablaichgras?bzw ne matte? was hälst du davon? ich glaube nicht das sowas für uns im naturteich was wäre. wäre bestimmt überflüssig oder?

Komplett Überflüssig. Ist nur ein Pflanzen-Ersatz für Teiche ohne Pflanzen.

Das Laichen Deiner Koi ist ewig her. Da ist nichts mehr über vom Laich. Der wurde zu 95% gefressen und der geschlüpfte Rest wahrscheinlich auch. Da wirst Du sicherlich nichts mehr von finden. Einfach beim nächsten "Balgen" mal darauf achten ob Du den Laich siehst. Falls Du den bergen möchtest, warte bis die Mänchen darüber gemilcht haben. Sonst ist das Zeug nicht befruchtet.

Wann würden denn die Kleinen schlüpfen ... nach 3 Tagen ???
Haben die Eier wenn diese befruchtet sind ... einen kleinen schwarzen Punkt ???
Wir haben ja auch gerade Eier ... viele sind leider mit Schimmel ... aber einige sehen noch nicht so aus ...

Liebe Grüße,
Tanja

Unsere sind nach 2 - 3 Tagen geschlüpft bei 25 °.
Meisst verpilzen die unbefruchteten Eier ganz schnell und reissen die befruchteten mit.
Die Eier sind durchsichtig. Am 2. Tag sind sie weiss.
Hatte keine Zeit zur genauen Beobachtung.

Oben