Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe meine Laichbürste mit ein steinen angebunden bzw befestigt,weil man mir sagte,dass die Laichbürste ca 10cm unter der Wasseroberfläche sein sollte.Nun lasse ich es einfach dort so drin.
Bei mir tut sich leider noch nicht viel von anzeichen kleiner babys
Hab meine Bürsten am Montag ins Wasser gelegt und mit Bändern am Rand befestigt, so das sich keiner verletzen kann. Es dauert so ein paar tage, dann setzten die Bürtsen sich etwas zu ( Wasser etc. ) und sinken automatisch etwas unter.
Jetz sinken die Laichbürsten etwas ab nur Die Koi sind schon fertig mit den Laichen ging die ganze Nacht bis in den mittagsstunden.
Entweder sind sie fertig oder haben abgebrochen weil der Reiher hat wieder zugeschlagen war für ihn einfach er brauchte sie nur vom Rand weg zu fangen die waren mit der Paarung so beschäftigt das sie ihn nicht bemerkt haben.
Jetzt bin ich es Leid morgen hol ich mir ein Kleinkalibergewehr.
Ein Weibchen 75cm .macht mir sorgen frißt seit 3 Tagen nicht u. schwimmt gemächlich umher hat aber noch nicht gelaicht oder ist es normal. Muß mir den morgen wohl rausholen u. mal genauer ansehen.
Heute gehts zur Sache den der Hi Utsuri 75cm ist dran da gehts raus aus den Teich über die Wiese u. wieder rein im Teich an den Laichbürsten gehen sie nicht ran.
Ist es mit 18° nicht zu kalt für den Laich?
muß heute wache schieben um 6 Uhr stolzierte der Reiher schon um Teich.