Laichen nach TWW?

Ruja

Mitglied
Hallo an alle,
gestern habe ich einen ordentlichen Teilwasserwechsel vorgenommen (mehr als ein Drittel), heute benehmen sich meine beiden "Älteren" wie wild (lebhaftes Hin- und Hergeschwimme, gegenseitiges Stubsen und aus dem Wasser springen). Es sieht sehr nach dem Verhalten kurz vor dem Laichen aus, das sie im letzten Jahr gezeigt haben.
Zusätzlich habe ich heute zwei Neuzugänge eingesetzt (ich war beim Koihändler in Anröchte). Kann das die beiden Alten so animiert haben?
Kennt ihr das?
Leider habe ich noch keine schönen Fotos, so dass ich euch meine beiden Neuen noch nicht zeigen kann.
Liebe Grüße
Ruth

3 Sachen brauchen die zum Rumbalzen:

-ausreichende Tageslichtlänge
-ausreichende Temperatur
-plötzliche Wasserveränderung

....und dann gehts los.

Bei Karpfen im See wird der Startschuss nach Regenfällen gegeben. Nach starkem Regen wird das Wasser merklich "verdünnt", hat was mit dem Leitwert zu tun.
Kann schon sein, dass du die mit deinem TWW angeregt hast.

Tja...da haste nen wunden Punkt erwischt.

Seine Tastatur hat nen Poltergeist. Mal geht, mal geht nicht....
Der taucht meistens bei Vollmond auf.....

Ausgeschlossen, ne externe Tastatur anzuschliessen. Der Poltergeist killt jede Schnittstelle...nur für die PC-Profis... Wer weiss, welche unruhige Seele da ihr Unwesen treibt...So ist das, wenn man sich Laptops von 1930 anschafft...

OK..ich halt schon meinen Mund......

Iiiiiiiiinnnnneess..........
Warte Sonntag helfe ich dir aufs Fahrrad.
Mein Lappi ist gerade mal drei Jahre alt und hat einen Haufen Geld
gekostet.
Aber langsam muß ich den mal weg bringen.
USB Anschluss funtz auch nicht mehr. :twisted: :twisted: :twisted:

edit (Koimane): 31 Komma entfernt, 2x B eingefügt !!

Ja, keine Fotos mehr.....Klapperkiste!!!!!!!

Das wäre für mich ein Grund im Mai den Kamin anzuwerfen.... :evil:
Laptops brennen gut und heizen prima.....
Bin schon weg.......... Wwwwwwwwusch

ok der Poltergeist ist eine Erklärung die man akzeptieren kann Ines. Aber ich würde gerne von kochi selber hören wie er sich das erklärt :wink: Haddu 2 PC's oder was?

Chefkoch schrieb:
ok der Poltergeist ist eine Erklärung die man akzeptieren kann Ines. Aber ich würde gerne von kochi selber hören wie er sich das erklärt :wink: Haddu 2 PC's oder was?

Nein ich habe nur einen Laptop.
Bei dem gerade die Garantie abgelaufen ist. :twisted: Aber, ihr euch ja schon dran gewöhnt. An die schöne Kommastellung :P

Oben