Laichfähiger Koi

hecke69

Mitglied
Ich bräuchte mal eure Erfahrung
Da ich jetzt erst seit einem Jahr Koibesatz habe und mein Besatz 3 jährig
ist
siet ein koi um die Hüften etwas Dicker aus , ich habe kein Bild gefunden
oder vergleich ob (die Dame) schwanger ist oder nicht

Achso gesund ist der Bestand keine Glubschaugen oder abstehende Schuppen
Wasserwerte sind top
Danke im vorraus

edekoi schrieb:
Und was ist jetzt deine Frage?

Bo ey
Muß man hier studiert haben um zu erfahren ob ein koi Laich in sich trägt oder nicht
wer lesen kann ist klar im Vorteil
tut mir leid aber
auf so ein Niveau habe ich keine lust
habe eigendlich gedacht das ich im Forum gut aufgehoben bin
aber ich kann mich wahrscheinlich nicht gutgenug ausdrücken
Hiermit melde ich mich ab und versuche es in einen anderen Forum
weil Fußball ist ist nicht mein Ding :(

Hi.
Beruhigt euch mal! @ hecke69 hallo erst mal und nimm dir nicht gleich alles so zu Herzen. So ein Forum lebt von Diskussionen und nicht von alles hinwerfen. Ich denke das es genug Leute hier gibt die dir in dieser Lage weiterhelfen können (ob dein koi laich in sich trägt oder nur fett ist)

MfG. Dennis

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

also meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich nicht immer gesehen habe ob Fische Laich in sich tragen oder nicht. Da ich die Koi im Weiher habe und sie selten aus der Nähe betrachten kann, war ich teilweise sehr verblüfft welche Fische sich als Weibchen entpuppten, da sie in der Laichzeit von einer ganzen Bande Böcken getrieben wurden. Darunter waren auch äußerlich relativ schlanke Fische.

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass ein dicklicher Bauch IMMER Eier sein müssen. Die Wahrscheinlichkeit - wenn Wasserparameter passen, Krankheiten ausgeschlossen werden können - dass es sich um Eier handelt steigt allerdings.

Wenn du Bilder vom Fisch hast, wäre das mit Sicherheit nicht schlecht.

siet ein koi um die Hüften etwas Dicker aus , ich habe kein Bild gefunden
oder vergleich ob (die Dame) schwanger ist oder nicht

Hallo,

ich habe auch so eine tolle Ochiba Dame, die sieht das ganze Jahr so aus, zur Zeit habe ich kein Bild zur Hand sonst hätte ich es Dir mal zum Vergleich reingstellt.
Habe am Sonntag mit Flubenol behandelt da ich Hautwürmer hatte und was sehe ich heute die gute Dame hat abgelaicht, überall in den Algen am Rand hängen die Eier und das bei nur 16°C Wassertemperatur, so füllig wie die Gute noch aussieht kommt da noch einiges nach, die Treiben sich immernoch :roll:
Heute erstmal grossen Wasserwechsel gemacht, mal sehen ob Sie in ein paar Tagen immernoch so dick ist.

Da kannst du Wahrscheinlich recht haben
weil irgendwie verändert sich da nichts
aber ich bekomme (Ihn ,Sie ) auch nicht vor die Linse
Gruß Frank

Oben