Laichzeit beginnt!

Wilken

Mitglied
Unglaublich aber bei mir geht's schon los :wink:

Na ja sie fressen seit 4 Wochen auch schon wieder sehr gut. Teich ist nicht beheizt.
Wie sieht's bei euch aus?

Gruß,
Wilken

Gott sei Dank, ist noch Ruhe.
Ich hasse diese Ablaicherei und der Grund, sind die Verletzungen
die sich die Tiere immer zuziehen.
Letztes Jahr hat mein Kohaku, war ein schöner Bub einen Herzschlag
dabei bekommen. :(

Wie sollte es anders sein in unserem fruchtbaren Teich?
Hier ist die Hölle los! Sie futtern was das Zeug hält, aber ich habe GsD noch kein Laichverhalten erkennen können....

Hi zusammen,

wenn euer Teich nicht in Südeuropa steht, sind die Temperatur-Voraussetzungen noch nicht erfüllt

Es müssen genügend Tagesgrade zusammenkommen!

Gruss,
Frank

Wilken schrieb:
Letztes Jahr war's in der ersten Mai-Woche
letztes Jahr hatten wir im April auch über einen längeren Zeitraum Temperaturen von über 20 Grad. Dieses Jahr hat es vor kurzem noch geschneit :!:
Das sie letztes Jahr im Mai gelaicht haben war bei den Temperaturen normal. Dieses Jahr müsste es jedoch normalerweise etwas später sein.

Wilken schrieb:
Ich dachte auch es sei einwenig früh. Aber ich kenne das Verhalten ja aus den letzten Jahren und es sieht nicht nach Futtersuche aus :roll:

Ablaichen werden die Koi so schnell noch nicht, was aber nicht heißt, dass die Fische auch mal nen Hormon-überschuss haben und mal kurz Laichspiele treiben... herauskommen wird dabei jedoch nichts....

Meine haben gerade erst angefangen, richtig und regelmäßig zu fressen. Die Wassertemperatur war letzte Woche noch unter 10 Grad. Da dauert es wohl noch mit dem Laichen.
LG
Ruth

also meine Koi sind schon recht wuschig.....

sie schwimmen schon aufgeregt durch den teich, und ab und zu fressen sie dann hektisch einen Habs und schwimmen dann wuselnd weiter. von meinen
laichbürsten wollten sie aber noch nichts wissen

koi laichen jetzt doch schon?

habe heute morgen einen laich im sumpfgras gefunden. wäre mein erster laich von koi. aber sehr selbst.
ich habe vor außer meinen koi nur 1 goldfisch und 1 shubunkin drin. ich denke/hoffe nicht das der laich von denen ist. außerdem quakt seit tagen eine kröte am teich. aber kröten laichen doch keine schnur, oder?
bin gespannt was ihr dazu sagt.

Das sind auf jeden Fall die Laichschnüre einer Kröte, sorry... Ich meine Kois laichen nicht in Schnüren und ich glaube auch das die net schwarz sind, aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Gruss Erazer

Oben