Laichzeit beginnt!

Hab eine 400 liter Tonne mit nem Aquariumfilter von Jbl am laufen. Dort setz ich sie jetzt nach und nach ein. Filtern tu ich über Aktivkohle, Tonröhrchen und MAtten+Uvc. Hab ein Netzgestell um den Filtereingang drumrum gemacht damit die Brut nicht angesaugt wird. Sie werden schon langsam orange.

Bin echt gespannt was draus wird.

sollten welche überleben, ok, wenn nicht auch OK, können sich ja auf die Schwimminsel flüchten, die liegt im Moment ca 15 cm unter Wasser

Bei mir laicht noch nix. Großziehen werde ich auch keine. Das wird alles der Natur überlassen. Vor 2 J. sind 2 durchgekommen, letztes J. keiner. Bin froh das, daß Ablaichen noch dauert :)

Grüße
Myriam

Wenn die Koi Laichpunke / Flecken bekommen haben, sollten sie dann nicht wenige Tage später ablaichen?

Bei mir gibt es 2-3 Koi die haben seit 5 Tagen Laichpunkte, andere erst seit heute. Warten die aufeinander? ;-)

gruß,
Wilken

Ich bin langsam genervt, da mein Chagoiweibchen seit drei Wochen von der Meute gehetzt wird, ohne dass es nun endlich mal ein Ende nimmt. Das Weibchen hat schon einige Verletzungen davon getragen, die aber zum Glueck gut abheilen. Die arme traut sich manchmal kaum noch zum Fressen aus ihrem Versteck, weil die Jagd dann gleich wieder los geht.

Gruss,

Sven

Oben