Laichzeit

helli

Mitglied
hi,
im april haben sich unsere kois im teich "gejagt" also gepaart, was auch immer... wie lange dauert es vom "hinterherschwimmen" bis zum ablaichen? bzw wann kann man sich auf die suche nach dem laich im teich machen?

Die Jungfische müßten ,falls es wirklich im April passiert ist, schon lange geschlüpft sein.
Das ablaichen und das jagen passieren gleichzeitig und die Jungen schlüpfen dann nach ein paar Tagen.

Habe heute zwei Kleinkoi in meinem Teich entdeckt.
Also von letztem Jahr, Schönheiten sind es nicht und klein,
weil nix zum Fressen.
Ich kann da nicht mehr in Jubel ausbrechen, wenn ich die Kleinen sehe.

Am Anfang ist das natürlich schön, sehr schön.
Mit den Jahren, sehe ich das von einer anderen Seite.
Wohin damit ??

Rausfangen ist wieder Stress für die Großen, also drinlassen
bis sie eine gewisse Größe erreichen.

Ich habe auch noch 2 Koi vom letztem Jahr im Teich.
Sie schwimmen solange umher bis sie sehen das ich den Kescher habe, dann sind sie schnell im Schilff verschwunden.
Meine anderen 4 "Babykoi" sind im Moment im Aquarium, aber ich habe schon 2 Abnehmer für sie.

Mein Nachwuchs aus diesem Jahr ist im Teich (bis auf ca. 20Stück, die sind im 600`er Qurantänebecken).
Das es aber bei mir im Moment keine Libellenlarven mehr gibt (Argulol killt die leider) wird wohl dieses Jahr ein relativ "großer" Teil überleben.

Hallo,

wie gesagt, diese Jahr ist noch nix passiert. Hab aber auch so eine Handvoll von Eigenzucht im Teich. Das fangen ist fast unmöglich, also erst mal wachsen lassen, wie Traudel schon sagt.

Einer ist dabei, der wird wohl nett wedren, der Rest... naja grau/braun/grün dunkel halt mit etwas Ginrin...

Oben