Langt eine V60 für helix ?

ng90

Mitglied
hallo leute

für helix zu bewegen ca. 150l langt da ein kolbenkompressor v60 mit 3200l/h
für das ganze schön durch zu mengen ?

danke für eure antworten

oder empfehlt mir was was gut ist

beste grüße

Christian D schrieb:
Hi,
ich habe "nur" 3 Kugeln für 100 l helX in meiner Regentonne und es brodelt wie in einem Vulkan. Habe auch die V60.

Grüße

dann pack mal ausströmer mit größerer oberfläche rein :)

pumpe wirds dir mit erhöhter lebensdauer danken, da sie mal "alles" abgeben kann.

Thiel schrieb:
Christian D schrieb:
Hi,
ich habe "nur" 3 Kugeln für 100 l helX in meiner Regentonne und es brodelt wie in einem Vulkan. Habe auch die V60.

Grüße

dann pack mal ausströmer mit größerer oberfläche rein :)

pumpe wirds dir mit erhöhter lebensdauer danken, da sie mal "alles" abgeben kann.

seh ich genau so ,,,da sollten schon 10 -15 Kugel dran damit die Membran nicht so großen Gegendruck hat

das wichtigste wurde noch gar nicht angesprochen, den es hängt natürlich

auch von der kammer, ihrer Form und vorallem der oberfläche ab

die dann wiederum die schichtdicke vom hel-x beeinflusst

Um nochmal auf die Lautstärke zu kommen, ich hab einen Nitto LA-45 Kolbenkompressor und eine Hiblow 40 Membranpumpe am laufen und muss sagen das die Nitto nicht wirklich viel lauter ist als die Hiblow.

Andi McKoi schrieb:
hey,

membranpumpen sind weniger anfällig, haben eine längere lebensdauer, sind geräuscharmer und sind leistungsfähiger. so meine persönliche erfahrungen.

mfg andi

Lautstärke ok, auch wenn bei manchen Modellen da auch nicht viel Unterschied ist. Aber der Rest stimmt so nicht wirklich.

Vielleicht hast pech gehabt. Denn bei mir laufen einige Kolbenkompressoren der ACO Reihe, und bislang einen Ausfall nach paar Jahren.

das sind ja viele aussagen !!! erst mal zu Sascha (igel) da gebe ich dir vollkommen recht meine Vorstellung war in einer rechteckigen form es zu betreiben aus dem Grund weil ich echt kein platz habe für runde Fässer oder sonstiges...
du den Geräten ich habe selber eine Hailea v60 das größte mist ding was ich mir jeh gekauft habe teuer gewesen und hört es euch an !!! ein brummen ohne ende !!! schrecklich !!! ich glaube bei den Kompressoren gehen die Meinungen sehr auseinander !! im Endefekt so wie es aussieht müsste ich echt meine Erfahrungen machen wie gesagt habe eine Membran und wollte halt jetzt mal ein Kolbenkompressor benutzen !!! an Lüftersteinen dachte ich an ca 8 stück a 5cm oder evtl Lüfterplatten....

grüße

Oben