Langt eine V60 für helix ?

Vielleicht hast du nen "Freitagsgerät" erwischt :wink: Ist das erste mal das ich was negatives über die Hailea V60 lese. Will mir eigentlich ne V30 für den Winterbetrieb zulegen.
Hast schon mal die Membrane getauscht?
Ansonsten kann ich die Nitto Medo Kompressoren nur empfehlen.

hey marcus,

ich hatte mal 2 kompressoren, da ich den preis gegenüber membranpumpen verlockend fand. nun ja... ich glaube, beide haben ein jahr gehalten, dann waren sie hin bzw. die leistung hat aus irgendeinen grund nachgelassen. keine ahnung warum. aber deswegen habe ich zum schluss geschrieben, meine persönliche erfahrung.

hey kai uwe,

ich habe vie v30 und kann dir sagen, das wenn du einen meter daneben stehst, kein brummen hörst. :D

mfg andi

Also ich denke du kannst mit jeder Pech haben,,,, ich selber hatte 2 Kolbendinger die waren so Schei..e das ich die getauscht haben gegen eine Resun LP 60 ,,die ist recht leise und macht richtig Dampf,,,,

Andi McKoi schrieb:
ich habe vie v30 und kann dir sagen, das wenn du einen meter daneben stehst, kein brummen hörst. :D

mfg andi

Ich hab auch die V30, hat Power und ist leise :wink:

Am besten wären die Hiblow, mein Händler hat die und die laufen schon beim ihm 15 Jahre ohne Ausfälle.
Nachteil, der Preis, aber wenn man es umrechnet auf die Jahre ist es top.
z.b. meine Oa.e - Aquamax 10000 läuft schon 9 Jahre ohne Mängel. Wenn bedenkt 24h, ok im Winter sie aus.

hey jürgen,

die haltbarkeit spricht wieder für die membranpumpen. :D

aber wenn die hiblow schon 15 jahre alt ist, dann nimmt sie bestimmt noch eine menge strom gegenüber den heutigen hiblow's?!

mfg andi

Zitat:

, OK bei mir laufen beide bauarten ohne probleme. Bis auf die tatsache der G
Geräuschentwicklung, die Kolbenkompressoren sind wirklich sehr laut.

Versenke mal mit einer Kolben und Membranpumpe (selbe Leistung) einen Auströmer 2 meter tief.

Die Kolbendinger bekommen da aber arg Druckverlust.

Bemerkte das als ich mal einen Alargeber zwischengeschaltet habe.
Alarmgebung bei Druckverlust.

Da brachte das Kolbending nur die halbe Leistung.So kam ich auf die Idee das mal zu testen.

Oben