G
Gelöschtes Mitglied 6466
Guest
JeMe schrieb:Schwerkraft nur bis zum Spaltsieb. Danach bis Oberkante Filter, der dann bauartbedingt über der Wasseroberfläche stehen muss. Also "Halb-Schwerkraft".Spaltsieb geht doch in Schwerkraft. Was meinst du?
Wenn der Filter sich nicht eingraben lässt, kommt da schon mal was an Höhe zusammen.
Wieso soll sich ein Filter nicht eingraben lassen? Spaten frei und gut is.
Halb Schwerkraft ist nur halb gut. Diese halbe Schwerkraft hatte mir mein damaliger Teichbauer angedreht, obwohl ich für einen ganzen Koiteich bezahlt habe. Drecksgedöhns, weil das Wasser mit der Variante dann nur so in den Teich zurückgepullert ist. Mit Vollschwerkraft hast du noch richtig Strömung im Teich und der kommt in die berühmte drehende Bewegung.
Lustig, habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht solltest du das zu deinem Beruf machen.Thomas_1967 schrieb:Eigentlich baue ich immer einen Teich, wenn der Garten fertig ist und mir langweilig ist (bin 3 x in ein neues Haus gezogen bei dem der Garten erst angelegt werden musste). Also ist der Weg bei mir eher das Ziel als wirklich endgültig fertig zu sein.
Wieso genau willst du denn eine trocken aufstellbare Pumpe? Das habe ich noch nicht verstanden.