Lavair TF angeschlossen,aber es läuft nix! Dringende Hilfe!

Da wird wohl jemand jetzt lieber mit dem Teich beschäftigt sein, als euch zu antworten :lol:

Nee nix mit am Teich beschäftigt sein.
Es geht jetzt zum Junggesellenabschied...

Ich meld mich sobald ich Zeit hab.

P.s Filteranlage läuft! Es waren "nur" die Schwimmsch.vertauscht...

Kurtz mal Off topic - ist der Schaltkasten Serie bei den Lavair Filtern?

Das wäre ja absolut in die Neuanschaffung nächstes Jahr einzuplanen...

René

Guten Morge!
@Steffen0301
Die Terassenpl. sind von EHL (Betongzeugs),
alles andere s.h Fotos

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 514
  • image.jpg
    image.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 514
Achso,die Folie ist ne PVC, 1,5mm stark in olive.
An der Terassenseite wurden Poolschienen angebracht,da wurde die Folie dann rein geklemmt,da die Terasse schon fertig war,gabs keine andere Möglichkeit...

@Renemo: wir haben den TF mit Schaltk.+ SS/TLS für 2Pumpen über ein Lavairhändler bestellt,dies ist glaub ich direkt aus'm Werk zu uns geliefert wurden.

underfrange schrieb:
Ob die gezeigte Steuerung die von Lavair ist kann ich dir leider nicht sagen.

Das glaube ich jetzt weniger, denn der Hersteller weiß, daß 3 Sekunden Spülzeit zu kurz sind.

Ferner sehe ich den erforderlichen Hauptschalter mit Not-Aus-Funktion und andere wichtige Details nicht, die bei renomierten Herstellern zu finden sind.

Gruß,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
underfrange schrieb:
Ob die gezeigte Steuerung die von Lavair ist kann ich dir leider nicht sagen.

Das glaube ich jetzt weniger, denn der Hersteller weiß, daß 3 Sekunden Spülzeit zu kurz sind.

Ferner sehe ich den erforderlichen Hauptschalter mit Not-Aus-Funktion und andere wichtige Details nicht, die bei renomierten Herstellern zu finden sind.

Gruß,
Frank
Das dachte ich mir auch weil beim 500er die Spülzeit mit 15 sekunden empfohlen wird.

Hi-
ihr solltet dringend die Trommeldrehdauer und Spülzeit erhöhen...

Anpeilen würde ich mind. 15 sec, eher 20!

Das Umprogrammieren ist ja ne Sache von Sekunden, aber was die (Lieferant der Steuerung) sich dabei gedacht haben, ist mir schleierhaft...

Moin,

die Steuerungen werden seit diesem Jahr nur noch von 1 komoetenten firma geliefert, die auch den Support macht.

Die oben abgebildete ist nicht von dort, so wie ich das sehe.

Gruß Armin

Lavair Trommelfilter

Hallo,

die Steuerung an sich erscheint mir etwas "mager".
Ich selbst habe einen 350iger von Lavair und weiß daher, das allein der Motor der Trommel einen enormen Einschaltstrom hat.
So wie das hier aussieht, liegen alle "Geräte" dierkt auf den Ausgängen der Logo. Ob das gut ist?

bis dahin

Ingo

Re: Lavair Trommelfilter

ingo111 schrieb:
Hallo,

die Steuerung an sich erscheint mir etwas "mager".
Ich selbst habe einen 350iger von Lavair und weiß daher, das allein der Motor der Trommel einen enormen Einschaltstrom hat.
So wie das hier aussieht, liegen alle "Geräte" dierkt auf den Ausgängen der Logo. Ob das gut ist?

bis dahin

Ingo

Naja ein paar mal wird es gut tun bis sich die logo relais verschweissen... auch der strom der ventile bzw pumpen ist nicht zu unterschätzen. Wobei ich gerade gesehen habe das 1 relais eingebaut ist. Kann aber auch für die spülpumpe sein

Oben