LCD Mikroskop

guido 77

Mitglied
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mikroskop.Im Moment benutze ich ein binokulares womit ich nicht so gut klar komme.Hat jemand von euch eine Kaufempfehlung für eines mit einem Bildschirm?

Gruß Guido

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mikroskop.Im Moment benutze ich ein binokulares womit ich nicht so gut klar komme.Hat jemand von euch eine Kaufempfehlung für eines mit einem Bildschirm?
Hallo guido 77,
für eine Parasitenbestimmung am Koi, ist ein normales biokulares Durchlichtmikroskop (ca. 300-400€ )
Vergrößerung 40x-1000x, Kreuztisch, Dioprieneinstellung, völlig ausreichend und
weitaus besser als Kameraübertragung oder LCD Display, in dieser Preisklasse.
Höherwertiger ausgerüstete Mikroskope, erhöhen auch nicht die Beurteilungsgabe der Person die dahinter sitzt.
Warum kommst du mit deinem Mikroskop nicht klar?
Grüße FLEX

Das mit dem mikroskop ist reine Übung
Hatte am Anfang auch schlecht was gefunden aber mit der Zeit ist das ein Kinderspiel.
Kannst auf das bressler auch eine kammera machen.

Hallo guido 77,
Bresser deckt eine große Bandbreite Optischer Geräte ab,
wenn du dein Mikroskopmodell nicht kennst, ist es auch nicht möglich dich hierbei zu unterstützten.

Nicht zufriedenstellende Ergebnisse liegen meist auch nicht am Gerät, sondern an der Bedienung,
oft auch an der Präparaterstellung oder der Interpretation.
Auch ein LCD Display ändert daran nichts aber wenn du glaubst damit besser zu sehen,
kannst du ( wie koi1 geschrieben hat) ein Okular auch durch eine Kamera ersetzen, die Tubusaufnahme ist genormt.

Dir würde ich aber empfehlen, erstmal einen Mikroskopierkurs zu belegen.
Grüße FLEX

Oben