Lebend Futter

Fred S

Plus Mitglied
Wenn ich bei der Gartenarbeit Egerlinge oder Würmer finde werfe ich die auch in den Teich. Genauso wie Würmer oder Maden die beim Angeln über sind. Manche Koi interessieren sich kaum oder gar nicht dafür und spucken die sogar wieder aus, andere aber sind ganz wild drauf. Denke das kann nicht schaden, aber gezielt Lebendfutter kaufen braucht man nicht.
Koi stellen sich ja eh etwas hart an was Insekten auf der Wasseroberfläche betrifft(wenn sie es nicht gerade gewöhnt sind).
Sie sind sehr argwöhnisch und vorsichtig vorallem wenn sich s noch bewegt da brauchen sie eine ganze Weile wenn überhaupt um es endlich zu fressen.
Da dürften die meisten Skimmer schneller sein, schade ums nat. Protein.:rolleyes:
Orfen sind da ganz anders drauf sie reagieren noch in mehren Metern Entfernung wenn was aufs Wasser fällt und schlagen sofort zu wenn es nicht gerade was gelbschwarz gestreiftes ist. :p
 

Sommerlaune

Mitglied
Bei uns am Teich sind Strahler unter Wasser. Im Sommer fliegen immer wieder Insekten auf die Wasseroberfläche und bewegen sich dort. Da kommen die Koi aber schon hin und verspeisen die Viecher.
 

Sixer

Mitglied
In der Nähe meines Teiches sind einige Bienenvölker und es kommen sehr viele Bienen an meinen Teich. Bienen und auch andere Insekten die ins Wasser fallen werden von meinen Koi nicht angeschaut, im Gegenteil mein Karashi Chagoi hat versehentlich beim fressen eine Biene aufgenommen und diese sofort in einem hohen Bogen wieder ausgespuckt.
Aber Maden die vom Angeln übrig sind werden gerne genommen.
 
Oben