Lebende Mehlis füttern?

Chihiro

Mitglied
Hallo!

Für einen Hamster Gio hab ich immer getrocknete ode lebende Mehlwürmer da. Nun meinte mein Männe, ob der Buki die nicht auch mögen würde..

Also haltet mich nicht für bekloppt :oops: ..aber ich hab Sorge, das der Wurm in ihm "überlebt", da der Koi ja nicht richtig sein Futter abbeißt und kaut wie der Hamster, der dem Wurm meist erstmal den Kopp abbeißt :shock: ...

Dürfen Koi sowas überhaupt?

gruss
antje

Hallo,

getrocknete Mehlwürmer kann man auf jeden Fall füttern, wie es mit lebenden aussieht weiß ich nicht, glaube aber schon das das gehen wird.
Ich verfüttere ja auch lebende Regenwürmer und auch schon mal Maden und ich weiß ja auch nicht , was meine Paddler sonst für Kriech- und Fliegzeug im Teich fressen. 8)

Geht natürlich.

Wenn die mit Schnecken fertig werden, wird so ein kleiner Mehlwurm da nichts ausmachen können.

Koi haben übrigens einen Schlundzahn, mit dem sie sich das Futter schon mal kleiner machen können.

Es gilt, wie bei jedem "Naschzeug", nicht zuviel füttern.

Die kleinen Mehlwürmer bereiten keine Probleme, aber Zophobas können, in Massen gefüttert, "Verdauungsprobleme" hervorrufen.
(Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.)

HUhu!

Das wären ganz normale Mehlwürmer..ich probier das bei Gelegenheit mal..evtl spuckt er sie ja auch angeekelt wieder aus :lol:
danke und

gruss
antje

Hi!

Natürlich kannst Du lebende Mehlwürmer füttern, meine Koi lieben sie!

Der Karpfen zerkaut den Wurm mit seinen Schlundzähnen und spuckt die

Hülle wieder aus. So knackt er auch Muscheln und Krebse.

Und natürlich auch die Futterpellets!

Nur nicht zu viel Würmer füttern, die sind sehr fett und haben jede Menge

Protein (ähnlich wie Seidenraupen)

Ab und zu als Naturnahrung gefüttert sogar der Koigesundheit

förderlich, da der Karpfen auch Stoffe aufnimmt, die Pelletfutter

nicht bieten kann!

LG, Koischnute

..da ich die Viecher nicht anfass, bekam er sie von der Pinzette..erstmal war der holde Herr skeptisch..nachdem er aber einen inhaliert hatte, war er restlos überzeugt ;O) :lol:
gruss
antje

Oben