leckerli??????

Arnold

Mitglied
Stimmt.

die Koi können sie ja eh erst fressen wenn sie aufgeweicht sind.

Ich glaube das gilt für Vögel, das man nur trockenes Brot füttern soll.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Arnold,

das Brötchen wird nicht weich. Die Koi sind so scharf drauf, dass es ruck zuck weg ist.

Gruß,
Frank
 

Arnold

Mitglied
Hallo Frank,

das kannst Du mir jetzt aber nicht erzählen, das deine Koi sich Stücke von

einem harten Brötchen abbeißen.

Gruß Arnold
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Arnold,

es gibt laute Schmatzgeräusche! :D

Sie knabbern bzw. saugen an dem Brötchen wie wild rum.

Wenn sie es schaffen, reissen sie auch ein Stück weg.

Gruß,
Frank
 

dankoi

Mitglied
Endlich mal normale Leute!!!

Schön das es noch Leute gibt die Ihren Koi das gönnen, was sie auch selbst erleben.
Ich kenne Leute die nicht auf die Idee kommen anderes zu füttern als Koifutter. Sie sind der Meinung, dass Koi nur das bekommen sollten, was sie auch in der Natur finden.
Darauf kann ich nur sagen:"Verspeißt Ihr auch nur das was Ihr in Eurem Garten fndet oder wird da auch mal ne Banane aus Süd Amerika, ne Kiwi aus Neuseeland, eine Orange aus Spanien, etc. gegessen?"
Das nennt man Globalisierung. Also lassen wir unsere Koi daran teilhaben. Aufhalten können wir es sowieso nicht mehr.
Ein hoch auf Orangen, Grapefruit, Bananen, etc.. Laßt es den Koi schmecken. Bei aller Euforie, übertreiben sollten wir es nicht.

Gruß Daniel, weiter so. Warte nur auf neue Tipps.
 

arminio

Mitglied
Hy,

Gemüse und Obst finde ich prima. Habe auch schon Knoblauchzehen verfüttert, die sollen gegen Kiemenwürmer prophylaktisch helfen.
Shrimps getrocknet oder frisch werden auch gerne angenommen.

Gruß Armin
 

Koikoi0

Mitglied
Re: Endlich mal normale Leute!!!

dankoi schrieb:
Ich kenne Leute die nicht auf die Idee kommen anderes zu füttern als Koifutter. Sie sind der Meinung, dass Koi nur das bekommen sollten, was sie auch in der Natur finden.
Hallo,

das was die Jungs in der Natur finden, ist aber nicht ausschliesslich im Koifutter.

Wir möchten nicht wirklich wissen, was da so alles rein gepanscht wird. !!!
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
arminio schrieb:
Ahoi,

sind die Brötchen auch von Schreckenbach empfohlen :lol:

Gruß Armin
Hallo Armin,

übrigens, gibt es mittlerweile ein Umdenken! :shock: :lol:

Frau Dr. Lechleiter hat vergangen Woche sinngemäß folgendes vorgetragen:

Sie empfielt, entgegen ihrer früheren Aussangen wieder Futter, die weniger Fett und Proteine enthalten.

Das sehr fetthaltige Futter hat dazu geführt, dass verstärkt "Sonnenallergien" aufgetreten sind. Weiterhin hat sie verfettete Koi beobachtet und last but not least leidet ihrer Aussage nach auch die Hautqualität und die Farben.

Im Herbst hingegen, zur Wintervorbereitung, ist sie den fettreichen Futtern nicht abgeneigt.

Gruß,
Frank
 

arminio

Mitglied
Ahoi Frank,

meine Rede seit Jahren. :roll: Gegen Herbst fütter ich allerdings auch KoiBalance zu oder fette auf.

Gruß Armin
 

Koifan_93

Mitglied
Habe heute morgen das mit den Brötchen versucht.
Habe dazu das Brötchen erstmal gebrochen und ein Achtel reingeschmissen.
Reisen Drängelei, aber dann doch abwarten bis es weich wurde und dann schlamm- ääähh Brötchenschlacht :)
Scheint zu schmecken :D
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Ahoi Armin,

dann warst Du auf dem richtigen Dampfer. :thumleft:

Koifan_93, beim ersten mal hatten sie bei mir kein großes Interesse. Als sie rausgefunden hatten, dass es schmeckt, ging es richtig los. ;-)

Gruß,
Frank
 

MeyerChri

Mitglied
hey

Key.
Unsere Koi bekommen neben dem trockenfutter zwieback, trockene brötchen und brot, maden die vom angeln übrig sind. Will demnächst mal maden und bienenmaden die vom angeln übrig geblieben sind ausprobieren. :wink:

gruß christian
 
Mal ne ganz blöde Frage:

Karpfenzüchter, ich mein jetzt die, die im Herbst auf dem Wochenmarkt stehen und Spiegelkarpfen verkaufen, sind doch drauf angewiesen, dass ihre Fischli möglichst schnell und gesund aufwachsen. Nach drei Jahren soll eben möglichst viel Fisch auf der Waage liegen. Farben hin oder her.

Wie wärs denn dann mal damit?

Pro Aqua K18

Hochwertiges Karpfenfutter

Pro Aqua K18 ist ein hochwertiges Karpfenfutter, entwickelt für die kommerzielle Karpfenzucht in sowohl semi-intensiv als auch in Intensivanlagen.
Pro Aqua K18 enthält eine ausgeglichene Auswahl an hochwertigen Rohstoffen wie Fischmehl und Fischöl, und ist sehr hoch verdaulich.

Pro Aqua K18 sinkt ab, enthält ein hohes Niveau an Fett und die Zusammensetzung entspricht den neuesten Erkenntnissen der Karpfenernährung.

36/18 Protein/ Fett

26,95 für 25 kg!
 
Oben