Leicht milchiges Wasser?

Wassermann

Mitglied
Servus

Ich suche nach der Quelle für den Grund des milchigen Wassers.
Pflanzen wachsen prächtig, Fischen geht es wunderbar. Jede Woche WW, Werte TOP. Minimale Fadenalgen, nicht der Rede Wert.

Gefiltertes Wasser mit 3,5 mal umwälzung des Volumens, trotzdem habe ich ein leicht milchiges Wasser. Woher?

Meine Vermutung ist Sex bei den Fischen durch die hohe Schleimbildung oder eben Sperma. Liege ich da richtig?

Die treiben es nämlich ganz schön zur Zeit.

Hatte vor Wochen auch milchig trübes Wasser, die Koi's hatten einen Seerosentopf mit lehmhaltiger Erde zerlegt.
Haben Deine Koi's es so wild getrieben das Sie irgendwo etwas aufgewirbelt haben?

Nabend

Auffällig, habe dieses Jahr die erste Seerose drin, weil die sonst nie was geworden sind. Diesmal wächst die wie sau. Der Kübel steht aber die schwimmen da immer drüber (nicht scheuern). Sondern Seerosen was milchiges ab?

Ich habe gerade sogar unter jedem Gras geschaut um evtl. was totes zu finden. Nichts. Passt alles, außer eben sehr aktive Liebesfische. Poppen das der Busch wackelt. Ohne scheiß jetzt. :D

Habe jetzt mal die UVC angeworfen und Sauerstoffpumpe rein getan. Alles nur als Schutz. Mal 1 Tag laufen lassen. Die UVC ist sehr groß dimensioniert, da ich die nur Tageweise anwerfe und nicht immer an habe. Habe sonst immer klares Wasser.

Oben