Leiter oder ähnliches ?

kenny

Mitglied
Hallo @ all,

bin am Überlegen an meinen Teich ne Poolleiter (würd mir aber optisch net so gefallen) oder ähnliches an zu bringen. Da wir ab und zu auch mal rein baden gehen oder man ja auch zu Reinigungszwecken mal rein muss, wär ne feste Leiter ja Sinnvoll. Wie habt ihr das so gelöst?

Danke und Gruß!

die Poolleiter fand ich doof, weil es kein Pool mehr ist, das würde den Teichcharakter "verderben".

Wenn ich rein will/muss, stelle eine normale Haushaltsleiter rein und mache dann einen sehr langen Fuß :D

@ Koililly: so habe ich das bisher auch immer vollzogen nur mit so ner klappbareren Anstellleiter :D.
Die Poolleiter gefällt mir auch nicht, passt auch nicht wirklich zum Rest.

@ cartman: Fuss der Leiter hab ich mit doppelter Bahn Teichfolie umwickelt, da passiert dann nix, aber die Notlösung gefällt mir nicht.

Will noch eine kleine Brücke/Steg bauen, vielleicht kann ich da was dran verschrauben. Dachte schon was aus Holz, Bootsbaumäßig müsst es da ja auch was geben?

ich hab bei mir, als ich meinen Teich gebaut habe direkt Stufen reingebaut, da kann man gut reingehen. Aber ich hab mal glaub ich bei VOX gesehn, das der eine Treppe aus Bankirai gebaut hat und in den Teich eingesetzt hat, nehm mal an das Douglasie auch geht aber nicht so lange hält.

Bankirai blutet aus, wenn das ins Wasser kommt ist mir zu Gefährlich. Oder hat da jemand andere Erfahrungen? Ein Hartholz wäre aber für den Zweck sicher sinnvoll.

leiter oder ähnliches

....Hallo Bongossi wäre genau richtig , ist aber so hart wie Stahl , also Schraube rein ohne bohren ist nicht.(Habe zwei dicke Bohlen im Garten liegen) schwer wie Sau!!! :D

Hi
Ich habe mir eine richtige Schwimmbad leiter anfertigen lassen aus VA.
Die soll diese Woche fertig werden und montiert werden.Ist jedoch auch nicht billig.Mache falls interesse besteht mal Fotos davon wenn sie da ist.
Gruß Marcell :wink:

Oben