Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Leitungswasser wird umgestellt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="nemo" data-source="post: 588733" data-attributes="member: 1720"><p>haben die in Japan auch so butterweiches Wasser mit hohem pH?</p><p>danke für den Tipp mit dem CaCO3, ich werde mal beobachten, wie die WW mit dem neuen Wasser sich auswirken auf den KH und dann ggfs. damit regulieren.</p><p>@Fred: was das CO2 betrifft, klar atmen die Koi das ab, aber bei den genannten Werten von KH und pH ist quasi kein CO2 mehr im Teich, siehe einschlägige Tabellen, klar habe ich Lufteintrag und würde damit auch CO2 austreiben, aber es ist halt keins da ....</p><p>Fiscbestand spielt da sicher auch eine Rolle, aber meine 20 größeren Exemplare im 40tl Teich sind glaube ich richtig dimensioniert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nemo, post: 588733, member: 1720"] haben die in Japan auch so butterweiches Wasser mit hohem pH? danke für den Tipp mit dem CaCO3, ich werde mal beobachten, wie die WW mit dem neuen Wasser sich auswirken auf den KH und dann ggfs. damit regulieren. @Fred: was das CO2 betrifft, klar atmen die Koi das ab, aber bei den genannten Werten von KH und pH ist quasi kein CO2 mehr im Teich, siehe einschlägige Tabellen, klar habe ich Lufteintrag und würde damit auch CO2 austreiben, aber es ist halt keins da .... Fiscbestand spielt da sicher auch eine Rolle, aber meine 20 größeren Exemplare im 40tl Teich sind glaube ich richtig dimensioniert [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Leitungswasser wird umgestellt
Oben